• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Süßes Mädchen im Studio

micha1990

Themenersteller
1. Shooting im Firmeneigenem Studio.

Multiblitz Anlage (2 Front Spots/und 2 Spotz hinten)

Canon EOS 1Ds Mark II 24-105er Canon Obejektiv
W-Lan Sender und AAVST Board

hoffe einige der Bilder gefallen euch.

lg
Micha

Hey,

mir gefallen die Bilder recht gut,
allerdings
#1 schrecklicher "Rahmen"
#2 durch die Pose scheint die Stirn sehr hoch zu sein
#4 finde die Pose süß ^^ Aber ein Blick in die Kamera wäre schöner gewesen.

=)

Also, nicht für ungut, aber von der technischen Qualität her ist das keine Werbung für Deine Kamera. Ich sage es, weil Du die Hardware ja explizit nennst. Teilweise zu helle Stellen, wo sie mich einfach stören.

Bei einigen Bildern sind Gliedmaßen unmotiviert angeschnitten (Finger, Füsse). "Darf man" zwar heute durchaus, aber hier war es nicht nötig...

Bild 5 würde mir sehr gut gefallen, wenn sie etwas anders schauen würde. Der Rest sieht so ein bisschen nach Schnappschuß aus oder nach schnell gemacht... Na ja, Geschmackssache, aber hier kommt nach meinen Geschmack die "Person" nicht rüber, es wirkt alles so aufgesetzt.

Also, nicht für ungut, aber von der technischen Qualität her ist das keine Werbung für Deine Kamera. Ich sage es, weil Du die Hardware ja explizit nennst. Teilweise zu helle Stellen, wo sie mich einfach stören.

Bei einigen Bildern sind Gliedmaßen unmotiviert angeschnitten (Finger, Füsse). "Darf man" zwar heute durchaus, aber hier war es nicht nötig...

Bild 5 würde mir sehr gut gefallen, wenn sie etwas anders schauen würde. Der Rest sieht so ein bisschen nach Schnappschuß aus oder nach schnell gemacht... Na ja, Geschmackssache, aber hier kommt nach meinen Geschmack die "Person" nicht rüber, es wirkt alles so aufgesetzt.

Vielen dank für deinen Beitrag.
joa das mag schon sein.. das mit dem anschneiden passiert mir leider noch ab und zu :( ansonst für das 1. Studio shooting, finde ich die Bilder schon recht gut. zwar nicht perfekt, aber das ist auch schwer.. es gibt zwar noch wesentlich bessere Bilder von mir, aber das sind leider Kundenbilder, die ich nicht veröffentlichen darf!
aber das nächste shooting ist schon in Planung und ich denke mal das die Bilder wesentlich besser werden, 1. durch die tipps von euch und 2. weil die erfahrung auch erst mit der zeit kommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten