• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Süßer kleiner EDC Blitz von Godox IT30 PRO

willi777

Themenersteller
Heute angekommen, ein wirklich niedlicher, super kleiner, voll ausgestatteter TTL Blitz

Sicher kein Blitz für professionelles Fotografieren aber einer, den man gerne irgendwo noch mit in die Tasche stopft und dabei hat, für Familienfeiern oder kleinere Experimente mit Makro und Co, usw…

Sehr wertig, sehr scharfes Display. Ich bin positiv überrascht.

IMG_3265.jpeg

IMG_3266.jpeg

IMG_3267.jpeg

würden mich auch interessieren. Das, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, bis auf die einschwenkbare Streuscheibe, ein durchaus nutzbares kleines Hilfslicht. Die Streuscheibe, bzw. der Schalter ist mechanisch wohl eher suboptimal und die Wirkung als solches fraglich - es wurde eine Farbänderung und Abdunklung - aber keine Aufweitung des Leuchtwinkels bemängelt.
Leider ist der Kleine kaum lieferbar. Es wäre ein guter UND blitzender Ersatz für meinen Godox X3-Transmitter

Schön kompaktes Teil. Habe es mir als Ergänzung zu meiner RX1R III zugelegt, aber noch nicht allzu oft genutzt. Gekauft habe ich es mir übrigens für ca. 65 EUR auf AliExpress.

Mmh, was habe ich übersehen, denn ich verstehe den Hype nicht?
Der Sony HVL-F20M ist doch auch klein und leicht. Unter die Decke bouncen und den Master machen kann er auch noch. Habe meinen gebraucht für 50€ erstanden.
Der Godox blitzt nur starr nach vorne?

Der kleine Godox kann aber als Trigger/Master und Slave im ganzen Godox-X-Universum kameramarkenübergreifend genutzt werden - ist halt praktisch, wenn man schon Godox(e) im Einsatz hat. Keine Batterien/Akkus mitnehmen, den kleinen könnte ich wie meine 860er an ner Powerbank oder auch im Auto laden - wobei die Akkus eeeewig aushalten.
Außerdem ist es eher schwer den F20M für schmalen Taler zu ergattern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten