• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Süße Lippen

el-loco

Themenersteller
Ich habe meine Freundin gebeten ihre Lippen mal in Zucker zu tauchen.
Habe dann mit einer Makrolinse versucht dies einzufangen.
Leider habe ich erst nach der Bearbeitung gemerkt, dass kein wirklicher Fokus vorhanden ist. Daher möchte ich euch das Foto nur einfach so zeigen.

Kritik oder Anregungen nehme ich trotzdem gern entgegen. :)

10256864_139068096263789_4955117079907474950_n.jpg

...
Leider habe ich erst nach der Bearbeitung gemerkt, dass kein wirklicher Fokus vorhanden ist...
Wieso hast es dann nicht nochmal gemacht? Die Beleuchtung ist tatsächlich nicht so einfallsreich und die völlige Unschärfe ist doch eigtl. ein Grund es direkt zu löschen. Versuchs halt nochmal ist ja vom #Aufwand her überschaubar:p Wenn du mal bei google Lippen+zucker eingibst bekommst du einige Anregungen.

Vielleicht tatsächlich mit rotem Lippenstift und dazu ein Blitz oder Beleuchtung von der Seite oder schräg von vorne, eventuell gibt das sogar Reflexionen auf dem Zucker, die das ganze nach mehr Glamour aussehen lassen.

Zucker und schöne Zähne sind zuweilen der Gegensatz an sich sein. :)

Achte bei der Wiederholung auch auf möglichst helle Zähne.

Auch wenn es vielleicht nicht ganz leicht ist - die Kontur des Zuckers sollte recht genau der der wirklich präzise nachgezogen Lippen folgen.

Tolle Idee :top::top::top:

Danke für die Hinweise. :)
Werde das Bild sicher noch mal wiederholen, da mir das Motiv ansich schon sehr
gut gefällt. Hatte mich hier extra gegen den Blitz entschieden, weil ich dachte,
dass der evtl. zu hart sein könnte, da der Abstand zwischen Motiv und Kamera recht gering ist.

Hatte mich hier extra gegen den Blitz entschieden, weil ich dachte, dass der evtl. zu hart sein könnte, da der Abstand zwischen Motiv und Kamera recht gering ist.

Der Tippgeber sprach m.E. von einem entfesselten Blitz ("Blitz von der Seite"). Der Abstand zw. Blitz und Motiv ist dann frei wählbar; außerderdem kann man die Blitzstärke steuern (entsprechendes Equipment vorausgesetzt).

P.S. Hattest du letztes Jahr nicht versprochen, das Logo wegzulassen? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Tippgeber sprach m.E. von einem entfesselten Blitz ("Blitz von der Seite"). Der Abstand zw. Blitz und Motiv ist dann frei wählbar; außerderdem kann man die Blitzstärke steuern (entsprechendes Equipment vorausgesetzt).

P.S. Hattest du letztes Jahr nicht versprochen, das Logo wegzulassen? :-)

Ja ok, leuchtet ein. Equipment haut da leider noch nicht hin. Werde mir da aber mal was überlegen, wie man das auch anders machen kann.

Da ich das Foto nochmal schießen werde, lasse ich dann das Logo weg.
Das Bild hier ist auch nur die Facebook-Version, da hatte ich das Logo eingebunden. Vergessen habe ich die Bitte nicht, dass die Logos entfernt werden. :)

Eventuell kannst du auch mit deiner Handy-LED aushelfen, bzw. deine Freundin (sollte ja eigentlich 2 Hände frei haben :p)

Ich weiß, das Ganze ist nicht so stark/geeignet wie ein entfesselter Blitz, aber einen Versuch ist es Wert.

Guter Tipp, danke. :)
Hätte auch eine Nitecore EA4 zur Hand. Wäre die auch brauchbar? Das Licht kommt mir etwas bläulich vor, aber das wäre ja durch den Weißabgleich machbar... :confused:

Einfach probieren, mit allen Mitteln die dir/euch in eurer unmittelbaren Umgebung zur Verfügung stehen. Improvisieren :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten