• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Susi

Helmi054

Themenersteller
Ich hab mal wieder meine Frau fotografiert und möchte euch ein paar Bilder zeigen.

IMG_6417.jpg

IMG_6470.jpg

IMG_6535.jpg

IMG_6550.jpg

keine schlechte Auswahl die du hier zeigst.
2 fällt für mich weg , weil sie komplett aus dem Fokus ist.

1 +3+4 gefallen mir gut..schönes AL Licht..gute Abstimmung, gute Farben, alles recht natürlich gehalten.

Das Gummizeugs würde ich weglassen, es iritiert mich total. Gefällt mir definitiv nicht. Was mir auffällt, sehr schöne Zähne. Sympathische Austrahlung deiner Frau.

DAs letzt hätte ich weiter abgeblendet.. 1 bis 2 Blenden sicherlich...
Das erste finde ich richtig gut...:top:

Abblenden ist keine Schande ;-)

1 ist für mich auch das Beste , der Beschnitt unten dürfte etwas weiter sein, so das die Hand noch ganz drauf ist. Dann würde ich die Haltung auch durch den Beschnitt betonen, und ein Quadrat daraus machen. Aufhellung wäre hier gut gewesen

2 Fokus wurde schon kommentiert, aber warum ist rechts so viel Mauer und ihr fehlt der Arm ?

3 das Gummiding gefällt mir auch nicht so, abblenden damit beide Augen scharf sind

4 Zuviel ablenkender Kram im HG, das ist bei dem davor besser gelöst

Danke für Lob und Kommentare! Ja, die Schärfe ist auf mehreren Bildern nicht optimal, die AF-Punkte lagen jeweils immer auf dem näheren Auge, aber das 50 mm 1,8 II ist schon etwas zickig, was AF angeht...

#2 ist ein Lieblingsbild des Models, also hab ich's trotz des Frontfokus reingenommen.

Ja, die Frage ist immer, abblenden und alles scharf oder schmale Schärfeebene, werde aber beim nächsten Mal Eure Anregungen umsetzen und zumindest ein paar abgeblendete Varianten dazunehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten