• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Susanne... -> Update

Gran

Themenersteller
Hallo erstmal...
Bin schon ne Weile am lesen in diesem Forum und trau mich nun auch mal was zu zeigen. Habe seit ende November meine Dslr und sie macht riesen Spaß. :)
Ich hoffe es gefällt, das Bild ist spontan im Biergarten mit meiner 1000D und nem 50/1,4er entstanden.

Grüße Norbert

AW: Susanne...

Sehr hübsches und natürliches Modell. Die Hauttöne sind gut getroffen.

Einzig das einzelne Haar, das quer über der Nase liegt, stört mich.

Gruß

Das hintere Auge leider sehr unscharf, wirkt dadurch matt und leblos -> mehr abblenden. Ansonsten leider auch nicht spannend.

Also ich finde es gut, eventuell hättest DU etwas abblenden können, damit beide Augen scharf sind.
Gruß Uli

Extrem durchdringender Blick :top:
Das Haar quer über der Nase und das "nur" eine scharfen Auge mit den scharfen Stränen darüber find ich grad sehr reizvoll.
Nochmals :top:

Der Blick ist super, hat wunderschöne Augen.

Mich stört an dem Foto das "digitale". Die Nasenspitze ist ausgebrannt und auch in den Haaren gibt es einige Stellen, die es ebenfalls sind.

Wow, vielen Dank für die vielen Antworten! :)
Zur Erklärung ein Auge scharf, eins unscharf...Ich habe das 50er/1.4 noch nicht sooo lange und bin noch viel am probieren was damit möglich ist,
aber abgesehen davon gefallen mir Bilder dieser Art. :D Von daher war das sogar Absicht!
@Franky Bono: Das mit dem Kinn ist mir erst beim lesen deines Posts aufgefallen...stimmt, mit "ganzem" Kinn würde es mir wahrscheinlich auch besser gefallen.:rolleyes:
@fAsI: Danke, seh ich ähnlich so. :top:
Das Bild ist so out of box aus Raw entwickelt und minimal nachgeschärft,wollte da nicht viel rumdoktern da es mir so schon ganz gut gefallen hat.
Und das eine Haar wusste ich das da was kommen wird :lol: aber da ich nicht so das Ebv-Wunder bin und da auch erst am lernen bin sei es mir verziehen es so gelassen zu haben. :)
Danke für die Tipps,werde sie nächstes Mal versuchen umzusetzen. :top:

Grüße Norbert

Das helle Licht ist an der falschen Stelle, du solltest mehr ihr Gesicht aus als ihre schwarzen Haare weiß leuchten.
Ansonsten gefällt mir der Blick aber gut!

Hast recht :) ..wie gesagt,war spontan ein Bild zwischen Radlhalbe und Bratwürstl mit Kraut :D
...aber die Sonne stand relativ gut und war für mich als Laien gut genug um nen Schuß zu wagen. :p

Grüße Norbert

Hab eigentlich auch nur an dem einen unscharfen Auge zu meckern habe, ansonsten finde ich das Bild echt gut, inklusive dem tollem Model !:top:

Für ein Spontanbild isses gut. Aber wie meinen vorrednern stört mich auch das eine unscharfe Auge sowie das quer durchs gesicht laufende Haar

Das olle Haar ist ja dank cajmaster jetz weg...:top:
Dem einen gefällts eher so, dem andern so...ich denke beide varianten haben (hätten) was...;)
Ich mach vll demnächst wieder welche und schau das beide Augen im Fokus sind. :D

Schönes Foto eines schönen Gesichtes!
Schärfeverlauf gefällt mir auch sehr.
Natürlich und ausdrucksvoll, ohne EBV-Schnickschnack (jedenfalls das Original :D)

Und diese AUUUUUUUUUUUUUUGEN!

:top::top::top:
Rüdiger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten