• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Surreality

Cutas

Themenersteller
Hallo :)

Hier ist noch ein Werk von mir das schon etwas älter ist. Es ist ein composing aus 3 Fotos und zwar: Der Himmel ( stammt direkt vor der Haustür ), die Berge ( aus nem Schnappschuss aus Mallorca ) und die Vögel ( aus dem Nachbarort ;) leider habe ich dieses Foto nicht mehr :( sorry ). Am schwierigsten war es die Lichtsituation zu erschaffen und das hat gedauert und fragt nicht wie lange aber es war seehr lange. Die Idee entstand auf einen Spaziergang nach einen Foto das Ihr im Anhang seht und zwar vom Himmel. Ich hoffe es gefällt :). Kritik ist wie immer willkommen :).

24626639941775.jpg

MfG

Cutas

Hallo...
ich finde es sehr stimmig und es erinnerte mich sofort an meinen jüngsten Kinobesuch... der Hobbit.:top:

LG Jörg

Große Klasse. Ich finde auch dass Du deine Aufgabe sehr gut gelöst hast.
Spannende Atmosphäre, dennoch gar nicht so sur-real.
Dass da viel Arbeit drin steckt glaube ich gerne.

Hallo :)

Danke sehr! Den "Hobbit" habe ich noch nicht gesehen aber ich werde auf jeden Fall da rein gehen ;)

MfG

Cutas

Wirkt gut, funktioniert, ist in sich stimmig.

Einziger Punkt sind vielleicht die Wege. Einerseits streben sie nach oben, und tragen so genau wie die Vögel zum Motiv bei.

Aber sie wirken auf mich auch zu modern, zu deutlich, im Gegensatz zum Gesamtmotiv was eher wie ein altes Gemälde aussieht. Möglicherweise täuscht auch die zu kleine Ansicht.

Es wäre daher vielleicht sinnvoll zu testen wie es mit optisch leicht abgeschwächten Wegen wirkt, ganz ohne, oder in einem altertümlicheren, nicht ganz so moderne Look. Das gleiche gilt für die Hütte, ich nehme da einen recht modernen Block wahr. Eine Detailfrage.

Eine Version mit mehr Farbe wäre denkbar, allerdings ändert sich damit dann die Bildaussage, es war ganz offensichtlich gewollt es so stark zurückzunehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten