WERBUNG

Surreal Desert

Freddy Krüger

Themenersteller
...was anderes fiel mir auf die Schnelle nicht ein.
Die Idee dazu war zunächst mal gar keine. Vielmehr fiel mir beim pimpen im Nachbarthread zu einem bestimmten Objekt nichts ein, bis ich mir dachte eine unwirkliche Situation zu schaffen. Die 'Idee' entwickelte sich dann als ich bei herumstöbern diese herrliche Schiffsschraube entdeckt habe, die ich mal in Hamburg auf der 'Cap San Diego' fotografiert hatte. Neben den Formen hat mich hier das Spiel mit den Farben gereizt. Ich könnte es mir sogar noch 'knalliger' vorstellen.
Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp :)

Gruss Freddy

hey freddy,
ich finde dein urbild viel besser.
weniger farben und weniger schnick-schnack

was sehr auffällt ist bei diesem Bild, dass die Skulptur überhaupt keinen Schatten hat.
Auch die Füße unten an den Schaufeln sehen komisch aus.
Wie bewegt sie sich vorwärts?
Läuft sie?
Oder vielleicht kannst du Spuren andeuten im Sand. Wie Rillen von der Schraube wenn sie sich durch den Sand dreht?

Danke Joe,
wohl irgendwie verschlimmbessert... :angel:
Deine Ansatzpunkte hören sich vielversprechend an, da werde ich mich am Wochenende nochmals dransetzen.

Gruss Freddy

es sieht aus wie ein Dali

Hallo Joe,
hatte mich jetzt am Wochenende nochmal mit dem Bild auseinander gesetzt und einige Dinge versucht. Habe den Himmel etwas entsättigt, die Flügel noch stärker betont und die Schmetterlinge verkleinert, und anders angeordnet. Habe auch versucht Schatten einzubauen oder ein paar Spuren in den Sand zu 'schrauben'...aber danach wirkte es nicht mehr so skurril.
Vielleicht ist es genau so wie Steffen sagt :)
Meine Frau hat entschieden :D es kommt jetzt so an die Wand.
Danke nochmal für's Feedback!

pwex38qt.jpg

Gruss Freddy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten