• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Superzooms im Vergleich: 14-150 vorne!

Henri B.

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Mal zur Info, im neuen fotomagazin und in der zeitschrift Testfoto wurden superzoomlinsen getestet. Für MfG und aps-c und ft.

18-200,-250,-270, 14-140, 14-150, -180,...

mit abstand am besten schnitt das 14-150 Mft zuiko ab, bei beiden! Neben dem
18-200 für nex bei Testfoto. Der Tester geriet sogar richtig ins schwärmen. Dazu noch das leichteste Aller Zooms, aber ohne is an der G-Serie. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich voll bestätigen.

Seit zwei Wochen habe ich die E-PL1 mit 14-150mm und bin überrascht, wie gut

die Bildqualität selbst bei Offenblende ist. Kleine Schwächen ab 100/105mm gibt es im Kontrast und bei den CAs. Aber alles harmlos.

Ich habe es übrigens mit folgenden M.ZUIKOS verglichen:
- 17mm/f2.8
- 14-42mm II
- 40-150mm

Vergleichsfotos liefere ich später nach.

Gruß

Jogy

----------------------------
www.pbase.com/jogy

E-PL1 mit 14-150 / TZ10

„Nach dem Kamerakauf ist vor dem Kamerakauf"

Na, da scheint Zuiko ja endlich auch im µFT-Bereich zu gewohnter Form aufzulaufen. Das liest man natürlich gerne als Oly-Enthusiast.

Ich hab die Kombi PL2 mit mFT 14-150 auch seit einiger Zeit und für mich ist das seit langem endlich _die_ Traumkombi!!!

Gruß!
Björn

Ich sage nur Serienstreuung... zwei Zuikos habe ich wieder zurückgegeben... nun habe ich das Pana 14-140 und endlich stimmt die Bildqualität...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten