• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Superzoom gesucht!

Jägermeister

Themenersteller
ich bin auf der Suche nach einem Suppenzoom ;)! Ich will es für Situationen in denen ich nicht mehrere Objektive mitnehmen kann/will!

Im Moment hab ich das Sony 18-70 und ein Tamron 70-300!
Nehm ich jetzt dazu ein 18-200, 28-300 oder 18-250?
Welches davon hätte die beste Abbilungsleistung? Wenn ich das 18-250 nehme, könnte ich meine anderen dann verkaufen? Insbesondere das Sony ist ja nicht so das beste, aber wieviel ist es besser als ein 18-250 und wieviel schlechter ist das 18-250 als das 70-300?
Oder soll ich lieber meine beiden behalten und nur ein 18-200 nehmen? Ein 18-200 wäre fast 200€ billiger als das 18-250! Welches hat die bessere ABbilungsleistung?

Alternativen:
1. Tamron 18-250 kaufen, vorhandenen verkaufen. Kosten ca: 200€
2. vorhandene behalten, 18-200 kaufen. Kosten ca. 180€
3. Tamron 70-300 verkaufen, 28-300 kaufen. Kosten ca. 180€

Ich möchte mir später noch ein 70-200 f2.8 und ein 17-50 f2.8 oder 28-75f2.8 kaufen, das sollte man vielleicht noch berücksichtigen! Aber wie gesagt, das Suppenzoom soll für Situationen sein, wo man nicht viel schleppen will/kann.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Sony 17-70? Du meinst aber nicht das Kit (= SAL 18-70), oder? Egal, wie auch immer...
Idee/Tip: alle derzeit vorhandenen Optiken behalten, sind verkaufs-/kohlemäßig eh nicht die Bringer... und wenn Du nicht wechseln willst... das Tamron 18-250 ist IMHO optisch in jedem Bereich besser als beide - und kostet 'nen Tinnef :top:

Welches davon hätte die beste Abbilungsleistung? Wenn ich das 18-250 nehme, könnte ich meine anderen dann verkaufen? Insbesondere das Sony ist ja nicht so das beste, aber wieviel ist es besser als ein 18-250 und wieviel schlechter ist das 18-250 als das 70-300?
DAS sind Vergleiche Äpfel-Birnen :cool:

Natürlich meinte ich das SAL1870! Habs korrigiert!

das Tamron 18-250 ist IMHO optisch in jedem Bereich besser als beide - und kostet 'nen Tinnef :top:
wenn es in jedem Bereich eh besser ist, könnte ich die alten doch auch verkaufen, oder nicht? Und 350€ sind nen Tinnef? für mich ;)

... und wieviel schlechter ist das 18-250 als das 70-300?

DAS sind Vergleiche Äpfel-Birnen :cool:

Natürlich passt das nicht ganz aber brauch man das 70-300 noch, wenn man das 18-250 hat? (wenn einem die 50mm am langen Ende egal sind!)
Welche Vorteile würde das 70-300 gegenüber dem 18-250er noch bieten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten