• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung Superzoom Entscheidung

SkyBob

Themenersteller
Habe im jetzigen Urlaub mal wieder die Grenzen meiner Spiegelreflex kennengelernt mit max 250mm Brennweite.
Zum rumschleppen zu klobig die ganze Zeit und der Zoom fehlte.

Hatte mal eine Panasonic FZ-28, schönes Teil leider weitervererbt.

Jetzt suche ich eine Superzoom. Habe mich auch schon auf 3 eingegrenzt da ich auch schonmal eine HX10 hatte.

Sony DSC-HX50
Sony DSC-HX60
Sony DSC-HX400 --> ist mir aber eigentlich zu groß

Für andere Alternativen bin ich offen, außer die Panasonic TZ 61 (Rasen ist eine matschige grüne Pampe)

Mmh. Und was ist deine Frage? Mit mehr Informationen könnten man dir auch mehr helfen. Bridge-Kameras haben eigentlich alle Hersteller im Angebot. Was brauchst du für eine Brennweite? Was für eine Lichtstärke? Was ist dein Budget? ...

Ansonsten mal anfassen, mal ausprobieren, was dir liegt. Neben den genannten Sonys gibt es auch die Panasonics Lumic DMC-FZ Reihe und von Fuji die Finepix.

Dachte die Frage ergibt sich aus meinem Problem :D. Suche also eine kleine Kamera mit viel Zoom und guter BQ. Die FZ 200 ist son ding bei mir, da ich die FZ28 schon hatte. Ich mag die FZ 200 einfach nicht, zu wenig zoom und schon wieder zu lange auf dem Markt. Glaube nicht das die FZ1000 der Nachfolger ist. Frage ist also Sony Hx50 oder Hx60 oder Hx400. Hat die Hx50 wirklich eine bessere Bildqualität als die Hx60 wie in Tests kolportiert? Ist die Hx400 und die Fz Serie nicht schon wieder zu groß und Dslr mäßig um sie die ganze Zeit mit rumzutragen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten