Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Darf ich fragen warum Du auf das 8-18 umgestiegen bist?
Ich bin vom 9-18 zum 7-14 und wieder zurück zum 9-18mm.
Gründe:
Ich nutze extremen Weitwinkel sehr selten und wenn, dann überwiegend für schön dramatische Wolkenbilder. Bei Architektur mag ich keine extrem stürzenden Linien ...
Das 7,5mm Laowa ist auch immer einen Blick wert.
Das Problem mit stürzende Linien ist in der Stadt nicht nur mit Winkel sondern auch mit nicht genug hohe Standpunkt. Dadurch kommt je mehr Winkel, desto mehr Vordergrund aufs Foto, was nicht immmer erwünscht ist.
Gegen stürzende Linien hilft leider nur Tilit und Shift oder Software. Wobei bei Softwarekorrektur bleibt von Aufnahme oft die Hälfte, je nach der Fall.
Ich bin mit 9-18 momentan ziemlich zufrieden. Mal sehen wie es im Sommer in Budapest sich zeigt. Die Größe und Gewicht gehen mir sehr entgegen.
Übrigens genau von dir angehängten Beispiel zeigt mein Problem: zu viel leeren Vordergrund. Ist Geschmacksache naturlich. Wenn ich ein sehenswerten Motiv im Vordergrund habe, sieht die Sache wieder anders aus.