• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Supernatural

one-shot-below

Themenersteller
Mal wieder eine Langzeitblichtung 308 sek bei f4.5, ich mag diese art der fotografie wirklich sehr, es ist unglaublich friedlich und beruhigend bei mondschein fotos zu machen.
Das ist übrigens mein erstes Bild mit meinem neuen tamron 11-18 (ich liebe dieses objektiv.

snklos.jpg

wie immer sind Kritik und kommentare aller art sehr willkommen :)

sieht wirklich ziemlich gut aus...der Bildaufbau und die Lichter im Himmel sind echt klasse!!
mir gefällts...
gruß

gefällt mir ausgesprochen gut, kam die bewegnungsschärfe von der belichtung oder is di enachträglich reingemacht?

Danke euch allen!

@ nastra die bewegungsunschärfe bei dem Baum kommt durch die langzeitbelichtung (war leider etwas windig) falls du das meinst ?

@ juug Graufilter hab ich keinen benutzt, würde auch keinen sinn machen bei nacht, da ist es ja dunkel genug :)

hier noch ein 2. vom selben abend, ein bisschen dunkel da mein akku mitten in der belichtung den geist aufgegeben hat :grumble: aber wen ich es noch mehr aufgehellt hätte, würde es leider arg rauschen :(

was sagt ihr?

Sehr schön. Was mir gefällt ist, dass Du den Bildaufbau gut gestaltet hast und die Lichtstimmung als Bonbon dazu kommt. :top:

gefällt, schade nur das es etwas verwackelt/verweht ist, das wirkt etwas unruhig. (ich meine damit nicht die Sternstreifen ;)) Lässt sich aber wohl bei der Belichtungszeit nicht ganz vermeiden.

Den Baum hätte ich gern weiter links im Bild gehabt, er ist mir etwas stark am Rand! Die fehlende Schärfe, egal, Lichtsimmung sehr gut.

Auch #2 gefällt mir gut, fast besser als #1, aber auch hier befriedigt mich die Komposition nicht. Denke hier würde ein Anderer Ausschnitt besser wirken. Außerdem, nur eine kleine Sache, der Mond hätte einen eine Winzigkeit genauer in der Mitte des Baumwipfelausschnitts stehen können.

Insgesamt eine tolle Atmosphäre die Du da aufbaust!

gruß Christian

Gefällt mir sehr gut. Man wird förmlich mitgezogen :)
Der Boden unterhalb des Baumes könnte aber etwas heller sein.

Gruß,
Frank

auch cool, wie waren da die einstellungen ?

Danke dir! Bei dem Bild waren es 297 sekunden bei f5.6 und iso100

Sehr schön. Was mir gefällt ist, dass Du den Bildaufbau gut gestaltet hast und die Lichtstimmung als Bonbon dazu kommt.

Danke, das freut mich sehr vor allem weil der Bildaufbau für mich am wichtigsten ist!

gefällt, schade nur das es etwas verwackelt/verweht ist, das wirkt etwas unruhig. (ich meine damit nicht die Sternstreifen ) Lässt sich aber wohl bei der Belichtungszeit nicht ganz vermeiden.

Danke, ja wie schon gesagt war es an dem abend leider etwas windig, ließ sich also leider nicht vermeiden :)

Den Baum hätte ich gern weiter links im Bild gehabt, er ist mir etwas stark am Rand! Die fehlende Schärfe, egal, Lichtsimmung sehr gut.

Auch #2 gefällt mir gut, fast besser als #1, aber auch hier befriedigt mich die Komposition nicht. Denke hier würde ein Anderer Ausschnitt besser wirken. Außerdem, nur eine kleine Sache, der Mond hätte einen eine Winzigkeit genauer in der Mitte des Baumwipfelausschnitts stehen können.

Insgesamt eine tolle Atmosphäre die Du da aufbaust!

gruß Christian

Danke, ich dachte bei der aufnahme eigentlich das sich der baum so am rand ganz gut macht da sein rechte seite so "abgeschnitten" aussah aber jetzt wo du es sagst wäre kann ich mir den baum etwas weiter links auch gut vorstellen.
Beim 2. wüsste ich allerdings nicht was für ein Ausschnitt besser wäre. Viellicht hast du ja einen konkreten Vorschlag :o ?
Der Mond war übrigens etwas zu schnell für mich, ich habe noch eine Aufnahme die ich vorher gemacht habe bei der er direkt in der senke war aber die is leider viel zu dunkel :rolleyes:

Gefällt mir sehr gut. Man wird förmlich mitgezogen
Der Boden unterhalb des Baumes könnte aber etwas heller sein.

Gruß,
Frank

Danke! Ich würde s mir auch etwas heller wünschen aber da ist leider eine senke :(

Das 1. ist mal der Hammer, das Zweite sagt mir leider nicht soooo zu...weiß jetzt gerade aber nicht warum...Vielleicht weil das erste einfach spitze ist :D

Sehr schön, wirklich sehr gut gemacht! Der Mond gibt dem Bild etwas sehr besonderes, und er ist auch absolut genial im Bild platziert.

Ich würde das Bild jetzt unten etwas abschneiden. Der Himmel ist in diesem Bild der Blickfang, der Mond ist dabei der absolute "Anker". Der untere Bereich sollte lediglich als Rahmen dienen, und dafür ist mir zuviel drauf.

Nick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten