• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Supermoto Freising

simninja

Themenersteller
Hi,

hier ein paar Bilder von der Supermoto Trophy in Freising

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Gruß
Simninja
 
bei nummer zwei habe ich angst das er durch den bildschirm springt. gut erwischt :top: jz
 
Hast die Jungs gut eingefangen, speziell 2 ist Spitze. Aber auch die anderen gefallen mir. Schön wäre es wenn die Exif´s in den Bildern bleiben würden um die Kamera, bzw. deren Einstellungen zu sehen.
 
Hi,

die Exif geht beim verkleiner irgendwie immer verloren:(.

CAM: EOS 50D
Objektiv: 70-200 2.8L USM
ISO: 100-320
Verschlusszeit: 1/80-1/320
Blende hat sich in TV modus angepasst
alles Freihand

Gruß
Simninja
 
hallo!

finde deine bilder gut, sie sind dynamisch und bringen den flair des sports gut rüber, frei nach dem spruch, daß der mensch hinter der kamera entscheidend für das bild ist.

gruß

marco
 
Wahnsinns Bilder - vor allem das zweite...wie weit warst du da weg? Hab mich dieses Wochenende mal beim Histo-Cup (Salzburg) probiert! Naja weit nicht diese Schärfe! Arbeitest du mit Servo Ai oder Vorfocusieren?

liebe Grüße
Peter
 
Hi,

Ich arbeite meist bei Motorsport mit Ai Servo.
beim 2. Bild war der Abstand ca 5 Meter.


Ich wäre evtl auch zum History-Cup gefahren, aber mir war Supermoto wichtiger:D


Gruß
Simninja
 
Dann lebst ja gefährlich! Supermoto tut sich jedenfalls mehr. Histo-Cup gibts halt jede Menge Klassiker (Nächtes mal in Monza), nur komm ich nicht an die Rennstrecke.

Die erste Charge der Fotos kommt mir wesentlich schärfer vor. Letztes sehr "heiß". Bei mir (canon 30d + 70-200 4l) funkt der AI Servo nicht so optimal...(Autos fahren ca. 120-150km/h Entfernung ca.50-70m).
 
Naja bei den großen Bikes stand ich dann schon weiter weg ca 7 Meter:D, aber vor so kleinen Bikes die 6 jährige fahren hab ich keine "Angst" man muss nur auf passen das sie einen nicht auf den Rücken springen, da die Strecke ziemlich eng ist:rolleyes:

Bei der Entfernung wird ein 200mm schon knapp, aber müsste gehen (du standst auf der kleinen Tribüne oder?)

mit welchen Einstellungen hast du fotografiert?

Gruß
Simninja
 
Auf den Rücken springen? die Wilden Jungen

200mm und f4 bei bewölktem Regenwetter sind definitiv knapp...
Fotos hab ich von der kleinen Tribüne und von der großen gemacht - kleine aber weitaus besser (auf augenhöhe und näher)
ein paar fotos
hier. Leider sehr stark komprimiert.

Einstellungen meist 150mm aufwärts, meist 4.0 Blende, meist mitgezogen, Ai Servo mal ein, mal aus - in den exifs seh ich das nicht mehr.; ISO 500 aufwärts, Belichtung 1/400 (wenn mitgezogen) - 1/800.
 
Hi,

da waren ja ganz geile Karren da:top: und die Fotos sind doch gar nicht so schlecht

aber ein Mitzieher mit 1/400 ist fast schon zu kurz. Ich mach meistens Mitzieher mit 1/250 und länger

Gruß
Simninja
 
absolut geile Karren! wer weiß vielleicht fahr ich ja doch noch nach monza um weiter zu üben:top:

ja mit 1/250 würds noch besser kommen! da hab ich aber doch noch eine zu unruhige (vertikal zitternde) hand - unter 1/320 hab ich alle schmeissen können. Danke fürs feedback.

Gibts beim Supermoto Zugangsbeschränkungen (Akkreditierung, Presseausweis?)
 
Hi,

man braucht eine Akkreditierung um so nahe an die Strecke zu kommen, aber die Zuschauer standen auch sehr sehr nahe zwischen 3-15 Meter.

Gruß
Simninja
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten