• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Supermakro

Alexander v. Moeller

Themenersteller
Mal ein Beispiel für ein Makro-Video
Technik:
Canon 60 d, Sigma 17-50 2.8, Retroadapter, Stativ+Microschlitten, LED-Leuchte

Zuerst ein paar Verhältnis-Bilder, dann Makrobilder und dann die Videosequenz und zum Schluß in Zeitlupe.

Musik (Audioswap) ist beantragt und wird hoffentlich bald dazugeladen.

Es geht hier nur um die Videoqualität, nicht um die Umsetzung.:rolleyes:

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen:confused:

Gruß
Alexander- die Zeit tickt unaufsehlich:lol:

http://www.youtube.com/watch?v=8tdPgy6ajNg

Leider ist zu so später Stunde meine Antwort dann doch etwas knapp: Der Anfang, die einzelnen fotografischen Aufnahmen, sind eher weniger mein Ding. Vor allem das himmelblau drückt meinen Gemütszustand und verschreckt mich bis in weit entfernte Sphären. Das Video selbst hingegen finde ich echt gelungen. Der Zoom, die Details ... von weiter weg her hätte es mir noch deutlich besser gefallen.

Also: Weiter so (mit dem Video) und (bitte) andere Farben bei den Fotos.

Grüßä

Chris (übermüdet)

Dankesehr!

Ich betonte ja, daß es nicht um die Umsetzung geht und das die Anfangsbilder nur zur Verdeutlichung des Maßstabes da sind.
Schön, daß die Videosequenzen gefallen- darum geht es mir .

Gruß
Alexander

Leider ist zu so später Stunde meine Antwort dann doch etwas knapp: Der Anfang, die einzelnen fotografischen Aufnahmen, sind eher weniger mein Ding. Vor allem das himmelblau drückt meinen Gemütszustand und verschreckt mich bis in weit entfernte Sphären. Das Video selbst hingegen finde ich echt gelungen. Der Zoom, die Details ... von weiter weg her hätte es mir noch deutlich besser gefallen.

Also: Weiter so (mit dem Video) und (bitte) andere Farben bei den Fotos.

Grüßä

Chris (übermüdet)

...
Die kurzen Sequenzen und die hektischen und schnellen Überblendungen passen nicht zur Musik. Überblendugen sollten länger dauern, die einzelnen Sequenzen etwas länger schneiden, damit die Bilder zur ruhigen Musik besser wirken
.
Die Idee gefällt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten