noboevbo
Themenersteller
Ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst vielseitigen Super-Tele Objektiv, das ein bisschen als Allrounder dienen sollte. Beispielsweise für einen Besuch im Wildgarten, bei dem ich gerne Tiere fotografieren würde, daneben auch mal spielende Kinder und ggf. auch gerne mal Pflanzen / Insekten als Makroaufnahme. Bei Fuji gibt es da das XF 70-300 (KB ~105-450), das bei 300mm einen Abbildungsmaßstab von ~1:3 hat und damit auch gut geeignet ist um einfachere Makroaufnahmen zu machen. Ich habe eine Sony A7C und habe entsprechend bei Sony/Tamron/Sigma nach etwas entsprechendem geschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Folgende Eigenschaften wären mir wichtig:
Brennweitenbereich: 150-350 (gerne mehr)
Abbildungsmaßsstab am langen Ende: 1:3 oder besser für Möglichkeit zur Makroaufnahme
Möglichst kompakt
Blende F6-F9 o.Ä., Präferenz eher zu kleineren Objektiven
Das einzige was ich bisher gefunden habe, das grob in die Richtung geht ist das Sony 70-300, wobei da natürlich am langen Ende 150mm zum Fuji fehlen (ggf. ausgleichbar über APS-C Modus und irgendwann ne Sony mit mehr MP) und generell wohl auch die Schärfe / Abbildungsleistung nicht so toll sein soll.
Fällt jemandem noch eine alternative ein, die da passend wäre?
Brennweitenbereich: 150-350 (gerne mehr)
Abbildungsmaßsstab am langen Ende: 1:3 oder besser für Möglichkeit zur Makroaufnahme
Möglichst kompakt
Blende F6-F9 o.Ä., Präferenz eher zu kleineren Objektiven
Das einzige was ich bisher gefunden habe, das grob in die Richtung geht ist das Sony 70-300, wobei da natürlich am langen Ende 150mm zum Fuji fehlen (ggf. ausgleichbar über APS-C Modus und irgendwann ne Sony mit mehr MP) und generell wohl auch die Schärfe / Abbildungsleistung nicht so toll sein soll.
Fällt jemandem noch eine alternative ein, die da passend wäre?