• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Super Gau - D70 tot ?!?

Tschausen

Themenersteller
Tach

war heute mit meiner D70 an einem Fussballspiel. Bis zum Einlauf der Mannschaften funktionierte alles und die Ergebnisse waren gleich wie sonst. Objektivwechsel zum Anspiel - ich versuche zu klicken doch nichts tut sich. auf dem display (oben) erscheint F-- (wenn ich mich erinnere...) und ich wechsle zum testen mal das objektiv um zu schauen ob das problem noch da bleibt. doch nichts ändert - nur - plötzlich ist die kamera "tot" nichts geht mehr. habe die akkus voll aufgeladen und wieder in die kamera eingesetzt - weiterhin tote hose. :(

kann mir jemand helfen?

danke

Schau mal nach, ob der Blendring am Objektiv auf der kleinsten Blende (meist 22) steht :)

.. hatte ich am Samstag bei meiner neuen D 50 auch.. " F " blinkt... und sonst geht nichts mehr.. keine Ahnung was ich alles gedrückt und geschoben.. ausgemacht.. angemacht.. auf einmal war es weg.. ich glaube, daß es bei mir an der Einstellung zw." manuell " und " auto.." lag.. aber ich kann es nicht mehr feststellen.. z.Zt. habe ich keine Probleme mehr damit..

Hallo,
ich weiß nicht ob es dir was nützt, weil ich ne canon habe, aber es kann sein, daß sie wieder geht wenn alle batterien eine zeit lang ( 1/2 stunde ) entfernt wurden.
So ist es bei mir schon 2 x gewesen.
Viel glück

also das mit mit dem blendenring am objektiv habe ich scho versucht... das problem ist nur, dass das F-- nur am anfang blinkte, nachher tat sich (bis jetzt) gar nichts mehr. habe wirklich keine ahnung warum und was mit meiner kamera los ist - bin auf das gerät angewiesen.

Es funktioniert ÜBERHAUPT nichts. Kein Lebenszeichen - kein Lämpchen oder Display das leuchtet - einfach nichts. Die Kamera ist nicht hingefallen oder weiss ich was, sondern plötzlich hatte ich eine "abgestellte" cam in der Hand. Sekunden vorher funktionierte noch alles prima.

Hallo

Das Handbuch der D50 sagt (evtl. gilt das auch für die D70):
F-- (blinkend)
-> Es ist kein Objektiv oder ein Objektiv ohne CPU angesetzt.
-> Setzen Sie ein Objektiv mit CPU an die Kamera an (jedoch kein IX-Nikkor), oder aktivieren Sie mit dem Programmwähler die manuelle Belichtungssteuerung (M) und stellen Sie die Blende am Objektiv ein.

Hast Du schon einmal ein anders Objektiv ausprobiert, oder versucht mit (M) zu fotografieren ?

Gruß Ulf

danke für eure antworten. habe schon gestern abend alles versucht, was ihr hier erwähnt habt - aber eben.... :o jetzt ist meine d70 unterwegs zu nikon und ich darf eine d50 für zehn tage mein eigen nennen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten