• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sup(pen)erzoom für K100D

chris0882

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe nun seit einigen Tagen Die Pentax K100D mit dem Kit 18-55 mm und dem 50-200 mm von Pentax. Heute war ich mal zum testen im Zoo. Umgerechnet sind die 200 mm ja bei der Pentax 300 mm.

Da ich vorher eine FZ30 hatte war ich 420 mm gewöhnt , dachte eigentlioch das mir die 300 mm langen, aber bei einigen Fotos vermisste ich schon doch meine 420 mm

Ich habe mal zwei Objektive für meine K100D in betracht gezogen. Einmal das Sigma Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6 DG APO Makro für Pentax oder das Tamron Objektiv AF 70-300mm 4-5.6 Di LD Makro 1:2 für Pentax.

Kann man allgemein Fragen, welches mehr Wert für sein Geld ist? Oder gibt es eine andere Alternative? Preis bis maximal 250 Euro.

Für ein Tipp besten Dank.

ein gebrauchtes 80-320 von Pentax :)

Aber du wirst sehen, dass 300 nicht sooo viel mehr ist als 200....ein Ausschnitt tuts meistens auch

Nightstalker schrieb:
ein gebrauchtes 80-320 von Pentax :)

Aber du wirst sehen, dass 300 nicht sooo viel mehr ist als 200....ein Ausschnitt tuts meistens auch

80-320 von Pentax, habe ich garnicht auf der Homepage von Pentax gesehen?!

Das Sigma 135-400mm ist neu deutlich teurer als 250, gebraucht aber manchmal in dem Bereich zu bekommen, und überschneidet sich weniger mit den vorhandenen Linsen.

Das 80-320 wird bei Ebay so zwischen 140 und 170 Euro gehandelt.
Da ist des öfteren mal eins drin.

Hallo,

Ich habe das "Sigma Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6 DG APO Makro" ein sehr gutes ojectief für sein preis (250). Aber ich habe ein F* 300 4.5 ED IF gekauft. Deshalb hat das sigma nicht mehr so fiel sinn.
In ein oder zwei wochen weiss ich ob ich das sigma behalte. Möchlich ein tausch mit ein DA 50 200 das wurde besser passen in mein assortiment.

Guido

Hallo,

konnte heute von einem Bekannten ein Sup(pen)erzoom im Dortmunder Zoo Testen. Es war ein Sigma 18 -200 mm F3,5-6,3 DC. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert von dem Teil :D

Ein Objektiv vom Weitwinkel bis hin zum guten Tele. Ich bin echt von der Bildqualität überrascht. Ich denke mal das wird bald mein neues "immer dabei sein" ....

chris0882 schrieb:
Hallo,

konnte heute von einem Bekannten ein Sup(pen)erzoom im Dortmunder Zoo Testen. Es war ein Sigma 18 -200 mm F3,5-6,3 DC. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert von dem Teil :D

Ein Objektiv vom Weitwinkel bis hin zum guten Tele. Ich bin echt von der Bildqualität überrascht. Ich denke mal das wird bald mein neues "immer dabei sein" ....
Das Tamron AF18-200 F/3.5-6.3 XR Di-II LD Asph. Macro könnte das o.g. Sigma evtl. noch übertreffen.
Am Besten selber testen, ...

korfri schrieb:
Das Tamron AF18-200 F/3.5-6.3 XR Di-II LD Asph. Macro könnte das o.g. Sigma evtl. noch übertreffen.
Am Besten selber testen, ...

mhhh......habe mal verglichen, das Tamron würde mich fast 90 Euro mehr kosten. Ich habe irgenwo mal gelesen das man bei Sigma die Gegenlichtblenden noch zusätzlich kaufen muss?

Richtig, habs ja selber und da war es dabei. Allerdings würde ich das Sigma nicht bei Saturn oder Mediamarkt kaufen, da es dort doch zu teuer ist. Bei Foto Koch bekommt man dieses Sigma 18-200 für 339? und mit gutem Zureden auch für 329?.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten