Gast_52592
Guest
Ich warte zwar noch auf meinen Sun Sniper, aber schon mal eine Frage an die Besitzer:
Gibt es einen Möglichkeit das Ding zusammen mit einer Arca Swiss-Wechselplatte zu betreiben?
Hat die eine zweite Gewindebohrung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich warte zwar noch auf meinen Sun Sniper, aber schon mal eine Frage an die Besitzer:
Gibt es einen Möglichkeit das Ding zusammen mit einer Arca Swiss-Wechselplatte zu betreiben?
...Außerdem ärger ich mich doch ein wenig soviel Geld für so wenig materiellen Gegenwert bezahlt zu haben.
Trotzdem möchte ich nicht mehr zum normalen "Bauch-Gurt" zurück.
Hat die eine zweite Gewindebohrung?
Gute Frage (Kugelkopf und Wechselplattengerödel) ist noch unterwegs zu mir.
Aber das ist dann wohl die Antwort, oder? Arca Swiss kompatible Platte erwerben, die
(a) stabil
(b) zwei Bohrung hat
und
(c) glücklich werden
Hat jemand noch einen Tipp, wo's sowas gibt?
Du zahlst für die Idee.![]()
Auch für den Profit des Herstellers und Verkäufers, oder? Und bei diesem Produkt scheint mir die Gewinnspanne ziemlich hoch. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Teil, also was soll es. Wenn ich den Preis zum Beispiel mit einer GeLi oder gar einer Stativschelle von Canon vergleiche, dann fühle ich mich da noch mehr abgezockt![]()
Ich habe eine Herringbone Handschlaufe. Dort liegt eine Platte mit zweiter Bohrung bei, in die ich entweder eine Madenschraube als Verdrehsicherung drehe oder meinen R-Strap montieren kann. Die Ur-Schraube des R-Straps ist so lang, dass sie gleichzeitig als Verdrehsicherung funktioniert.
Besten Dank für den Tipp! Ich schaue mich mal nach einer günstigen Herringbone um, auch wenn ich's irgendwie schade finde, ein doch recht wertig aussehende Handschlaufe zu kaufen um dann nur die Platte zu verwenden, aber vielleicht gefällt mir die Handschlaufe ja dann auch noch....![]()
kann man davon mal ein bild sehen?
also cam (am besteen mit bg) mit montierter Stativplatte und montierter Sunstrap schraube
am besten dann noch ein foto, wo die cam mitsamt sunstrap schraube aufm stativkopf befestigt ist
Meine Markins-Platte für die D80 ohne BG hat auch noch eine zweite Bohrung. Zusätzlich rechtsseitig einen Steg für den bereits angesprochenen Handgriff von Harringbone (oder eine kleine Sicherheitsleine für die ängstlicheren Naturen). Allerdings hab ich noch keinen Sun-Sniper ^^
Wer der R-Strap-Schraube + Lieferung nicht traut kann ja evtl. auch zu deutschen Produkten greifen. Die Q-Top Gurtadapterschraube ist wieder lieferbar.
Zusätzlich rechtsseitig einen Steg für den bereits angesprochenen Handgriff von Harringbone
Öhhh, was ist denn ein "angebrochener Handgriff von Harringbone"? Ich habe mir gerade die hier im Thread empfohlene Herringbone Handschlaufe bestellt um den Sun-Sniper zusammen mit einer Arca Swiss-Platte zu betreiben.
Bricht da was? Das Ding sieht eigentlich auf den Fotos recht massiv aus...
Angst Essen Freude auf SunSniper auf!![]()
Du hast ja einen Frontfokus- da steht ANGESPROCHENER und nicht angebrochener. Lies das Zitat in Deinem Post nochmal mit man. Fokusierung
![]()