• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Summertime Shooting mit Pia

MarFOTOcel

Themenersteller
Hier mal ein paar Ergebnisse vom letzten shooting mit Pia:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2342268[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2342269[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2342270[/ATTACH_ERROR]

und noch mehr gibt es hier: im Album Summertime mit Pia
(das ist der Link zu meiner FB-Seite)

.

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich gefällt mir #2 am Besten, da dass Gegenlicht mehr Pepp rein bringt.
Technisch habe ich sonst nichts auszusetzen.

Nur das Model hat immer den gleichen Gesichtsausdruck!

Grundsätzlich sehr gut. Einzigst bei Bild 2 stört mich der weiße Fleck rechts. Das sieht weder nach Wolken, noch nach Sonne im Gegenlicht aus - wirkt ein wenig wie in der EBV ungewollt entstanden?!

Danke für die Beiträge!

ja das mit dem Gesichtsausdruck ist son Polarisator ;) manchmal find ich den ganz cool. Aber irgendwie hab ich wohl ausgerechnet die ausgewählt wo der tatsächlich immer gleich ist :)

Das Helle in den Wolken ist nicht beabsichtigt, sondern mir einfach nicht aufgefallen... Sehe das auch nur wenn ich vorm Bildschirm sitze und ganz schräg draufschaue... (obwohl der kalebriert ist...)
Das sollte ich dann wohl mal korregieren. Danke für den Hinweis.

Gibt es denn noch weitere Anmerkungen?

sie müsste ingesamt vom posing her ein wenig lockerer werden, hätte aber prinzipiell wohl ansätze bzw. bemüht sich. wirkt so leider irgendwie zu "gezwungen".
vom drumherum sind die fotos aber in ordnung.

Hmmm von posing find ich das eigentlich ok! Die angesprochenen Punkte bzgl. Bea und Gesichtsausdruck sehe ich aber auch ;)

Was genau meinst du denn mit lockerer? Körperspannung ist ja durchaus gewollt!

Nr. 1 von 9 auf der FB-Seite gefällt mir am besten - bis auf die weiße Vignette unten.

Nr. 1 hat schöne Farben, aber die Schärfentiefe ist schon etwas "geschwätzig". Was hat sie denn da für Botten an... :eek: Und wenn sie nicht weiß, wohin mit den Händen - drück' Ihr eine Tasche in die Hand.

Nr. 2 stört mich der Flare und die seltsam rote Haarsträne (?).

Nr. 3 hätte ich sie so lange angebellt, bis Leben in die Miene kommt... Was nützt alles Posieren der Welt, wenn's am Ende am Ausdruck mangelt? Hast Du ihr zur Strafe wenigstens die Bilder in die Hand gedrückt? ;)

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
:D Danke für euer Feedback! Danke Steffen für das sehr detaillierte Feedback :)

ok ok... beim nächsten Mal pass ich auf die Ausstrahlung und die Mimik des Models besser auf ;)

für alle die es interessiert habe ich mal ein kleines Making-Of hier eingstellt:

MoF im Album Summertime mit Pia
(das ist der Link zu meiner FB-Seite)

.

Mmmh, habe auch nochmal bei Facebook reingeschaut. Also für den Gesichtsausdruck des Models, der ein bisschen lustlos wirkt , kannst du nichts. Er ist nicht nur auf den drei hier gezeigten Fotos so. Allerdings hätte ich beim Shooting versucht, darauf einzuwirken. Hast du vielleicht unveröffentlichte Fotos, auf denen sie lächelt ? Da sie sehr gut aussieht, hätte mich mal die Wirkung interessiert.
Die Bilder mit dem schwierig freizustellenden Hintergrund hätte ich mir zumindest für eine Ganzkörperaufnahme geschenkt.
Ansonsten gefällt mir die schräge Perspektive und das Spiel mit dem Gegenlicht.

Weshalb alle drei gekippt sein müssen, erschliesst sich mir nicht.
weil ich das mag.... und wie du weiter unten siehst auch andere ;)

Mmmh, habe auch nochmal bei Facebook reingeschaut. Also für den Gesichtsausdruck des Models, der ein bisschen lustlos wirkt , kannst du nichts. Er ist nicht nur auf den drei hier gezeigten Fotos so. Allerdings hätte ich beim Shooting versucht, darauf einzuwirken. Hast du vielleicht unveröffentlichte Fotos, auf denen sie lächelt ? Da sie sehr gut aussieht, hätte mich mal die Wirkung interessiert.
Die Bilder mit dem schwierig freizustellenden Hintergrund hätte ich mir zumindest für eine Ganzkörperaufnahme geschenkt.
Ansonsten gefällt mir die schräge Perspektive und das Spiel mit dem Gegenlicht.

ich schau die nochmal durch... aber ich glaube mit lachen ist da nicht viel ;)
ich bin aber ganz bei dir!!! Beim nächsten mal achte ich definitiv viel mehr darauf...
danke für alle Feedbacks!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten