• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Summer separation

Dracon

Themenersteller
Hallo,

anbei mal ein Machwerk von mir. Entstanden ist das Bild vor einigen Tagen bei mir um die Ecke, Aufnahmezeit war so um 20:30 Uhr.

Bilddaten:
Blende: 8
Belichtung: 1/250
ISO: 200

Filter: Pol, Cokin P120

EBV: USM, TWK, Rahmen

Freue mich auf eure Anmerkungen! :)

Christian

Das Bild hat sehr viel tiefe bekommen, der P120 und auch der P121 stecken bei gutem Wetter bei mir auch häufig vor der Linse.
Wenn allerdings am linken Bildrand die Bäume nicht zu Ende gewesen sind, hätte ich den großen Rundballen im Vordergrund etwas mehr nacht rechts gerückt, spricht das Foto ein wenig mehr nach links angesiedelt. Wer mein aktuelles Hintergrundbild vom Notebook aus dem letzten Besuch im Terrazoo in Erinnerung hat, wird wissen, was ich meine.

Allerdings möchte ich das Foto dadurch nicht schmälern, das sieht schon toll aus.

Gruß

Willi

@ Rixxe: Danke. Der Rahmen gefällt mir im nachhinein auch nicht mehr so. (der "drückt" irgendwie auf die Stimmung des Bildes) Ich glaub' ich ändere das mal bei Gelegenheit (kann aber was dauern) und poste dann eine neue Version ;)

@ Willi O: Hab' ich mir auch gedacht, von wegen goldener Schnitt und so... Allerdings kommt links eine Wohnsiedlung, die dann den Bildeindruck gestört hätte. Rechts rüber ist ein Maisfeld, dass das Bild dann ziemlich "tunnelt".

Wie ich bereits schrieb: "Wenn die Bäume links ...."

Wenns nicht geht, dann läßt sich ja bestenfalls noch an der eigenen Position etwas ändern und da ergeben sich halt auch oft negative Auswirkungen. Und aus diesem Grunde schreibe ich dann meist, was ich sonst vom Foto halte.

Dein Foto macht auch so, wie es ist, etwas her.

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten