• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Südostengland und London

fri99

Themenersteller
Hallo Forum,

ich möchte ein paar Fotos einer Reise nach Südostengland, vor allem Kent und London zeigen.
Es sind auch zahlreiche Aufnahmen von Gebäuden und Städten dabei, daher bin ich mir nicht sicher, ab als Gesamteindruck einer Reise hier im Landschafts-Forum richtig ist. Wenn nicht, einfach löschen.

Zu den Rahmenbedingungen: Die Reise war so halb-privat, daher konnte ich der Fotografie nicht 100% Aufmerksamkeit widmen. Daher gibt es auch Abstriche bei der Ausrüstung (Superzoom, kein Stativ, keine Profi-Kamera). Ich selbst bin Hobby-Knipser und kein Experte.

Ich würde mich aber über ehrliche Kritik und Meinungen freuen.

Danke

Hier die ersten Bilder:

1. Strand von Broadstairs
DSC09964.jpg

2. Beton-Becken am Strand von Broadstairs (leider Beschnitten wegen mißratener Bildkomposition)
DSC09947.jpg

Hier zwei Bilder von den Klippen von Dover während der Fähr-Überfahrt.

3. Leuchturm über den Klippen
DSC09427.jpg

4. Kleiner Ort an den Klippen
DSC09441.jpg

Es folgen ein paar Aufnahmen von der Kingsgate Bay bei Broadstairs in Kent. Leider um die Mittagszeit rum entstanden, aber ich hoffe sie sind dennoch einigermaßen vorzeigbar.

5. Felsentor
DSC09849.jpg

6. Bei Ebbe
DSC09856.jpg

7. Blick durch das Felsentor
DSC09847.jpg

8. Meeresblick
DSC09831.jpg

Für mein Empfinden sind die Bilder definitiv vorzeigbar :top:
-> sehr schöne Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Pause hier weitere Bilder vom Hafen von Broadstairs bei Ebbe.

9. Boot mit Kette
DSC09593.jpg

10. Der Hafen
DSC09611.jpg

Vielen Dank. Ich habe es auch in Farbe versucht, aber ich fand die Ergebnisse unbrauchbar. War irgendwie ein komisches Licht an dem Tag und nach Bearbeitung sehr unnatürlich, daher SW.

Weiter geht's.

11. Hafen von Ramsgate
DSC09673.jpg

12. Strand und Hafen von Broadstairs bei Nacht (Die Lichter im Hintergrund sind von einem Windpark)
DSC09694.jpg

Da sind einige Sachen dabei, die mich sehr ansprechen. #7, #8 und #10 gefallen mir besonders durch den wirklich schönen Aufbau. Auch die S/W Serie find ich stark...hier besonders #9. Da schau ich gern wieder rein!

Vielleicht bringen ein paar neue Motive wieder frischen Wind in den Thread. Allerdings nimmt das ganze nun so langsam mehr Abstand von der Landschaftsfotografie und geht mehr in Richtung Architektur. Falls es hier stört bitte löschen.

Ein paar Bilder aus der und um die Kathedrale von Canterbury.

16. Hauptturm
DSC09761.jpg

17. Gewölbe
DSC09745.jpg

18. Chor
DSC09710sw.jpg

19. Fenster und Decke
DSC09730.jpg

Also mich stört es nicht...ich mag solche "Gesamteindrücke" von Reisen sehr gerne. Architektur hast du wirklich gut drauf, da gefällt mir jedes. Auch S/W ist wieder fein....

Bei #14 ist mir dann doch zuuu viel Unscharfes im Vordergrund. Da funktioniert es (für mich) nicht. Aber das Motiv sehr schön erkannt :)

Danke für die vielen Anmerkungen.

@spassig
Ja, dort ging es problemlos. Aufnahmen für private Zwecke sind erlaubt und natürlich sind Blitz und Stativ verboten. Daher auch die ziemliche miese Bildqualität und das Rauschen.

Es folgen noch ein paar Bilder aus London, womit ich dann auch mit den brauchbaren Fotos durch wäre. Leider alles bei sehr schlechtem Licht und deswegen oft in SW.

20. Leadenhall Building
DSC00103.jpg

21. Alt und neu
DSC00090.jpg

22. Unter der Brücke
DSC00032.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten