• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

südländische Schönheit

Esmeralda

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

ich hatte erst letztens die hübsche Portugiesin Andreia vor der Kamera,leider bei wirklich miesem Wetter.
Ich hoffe auf viel Kritik und Meinungen, vor allem auch bezüglich der Bearbeitung, bin mir noch nicht so ganz schlüssig ob ich die Farben jetzt gut oder schlecht finden soll :confused:

Liebe Grüße :)

1
compimg99592s98je1h0ap.jpg

2
compimg9966qkv719c3xr.jpg

3
compimg9979pj64gl3o1z.jpg

4
compimg9997zgvxmofbs1.jpg

5
compimg99642q9on7k5idp.jpg

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn das Mädel auf allen Fotos zu mittig abgebildet ist :rolleyes:!
Zu den Farben kann ich nur sagen, dass es eine reine Geschmacksache ist -
ich persönlich finde, dass sie ruhig ein wenig kräftiger sein könnten, aber schlecht sehen die Fotos auf keinen Fall aus :)!

Gruß Harrdy

Ich finde, Du hättest die Stimmung etwas auflockern sollen, sie wirkt m.E. zu verkrampft. Zudem ist die Pose bzw. die Bildgestaltung in #3 sehr unvorteilhaft gewählt (Bauchbereich).

Hallo,

Technisch alles sehr gut, aber dem Model war wohl nicht ganz wohl bei der Sache. Posen und Gesichtsausdruck kommen nicht natürlich rüber. Das nächste Mal einfach mehr mit ihr Arbeiten, sie ein wenig zum lachen bringen, Grimassen schneiden lassen oder gemeinsam durch die Gegend hüpfen. ;)

Schöne Grüße, Robert

Vielen Dank euch allen!

Das Verkrampfte wird daran liegen, dass sie das erste Mal vor der Kamera stand und insofern noch relativ unsicher bezüglich Posen etc. war. Da hätte ich wohl doch noch etwas Auflockerungs-Atmosphäre aufbringen sollen.

Es stimmt schon, dass sie auf dem dritten Bild durchaus etwas "korpulenter" aussieht, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass sie das nunmal ist. Ich habe länger überlegt, ob ich das Bild einstellen soll oder nicht, eben weil man hier den Bauch etwas deutlicher sieht; aber ich finde, dass sie auf diesem Bild wirklich Ausstrahlung hat und habe mich insofern dafür entschieden.

Liebe Grüße:)

Vielen Dank euch allen!

Das Verkrampfte wird daran liegen, dass sie das erste Mal vor der Kamera stand und insofern noch relativ unsicher bezüglich Posen etc. war. Da hätte ich wohl doch noch etwas Auflockerungs-Atmosphäre aufbringen sollen.
Beim nächsten Shooting klappt es besser. :)
Es stimmt schon, dass sie auf dem dritten Bild durchaus etwas "korpulenter" aussieht, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass sie das nunmal ist. Ich habe länger überlegt, ob ich das Bild einstellen soll oder nicht, eben weil man hier den Bauch etwas deutlicher sieht; aber ich finde, dass sie auf diesem Bild wirklich Ausstrahlung hat und habe mich insofern dafür entschieden.

Keine Modelmaße zu haben ist doch nichts Schlimmes. Aber auch wenn sie Ausstrahlung hat, fällt der Bauch auf dem Bild zu sehr ins Gewicht, wirkt ja fast absichtlich herausgestreckt. Dass es geeignetere Posen gibt, zeigen doch die anderen Fotos. Also weg mit dem Foto, zeig es ihr lieber nicht, oder geh noch mit dem Verflüssigen-Filter dran. ;)

Vielen Dank euch allen!

Klingt fast so als meintest Du, das Model sei schuld, ganz und gar nicht!!! :angel:
Hier ist es die Aufgabe des Fotographen das Model ins sprichwörtliche….rechte Licht zu setzen und für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen; Stelle Dich da einmal hin, ich mache ein paar Fotos von Dir ist hier zu wenig.
Das Problem liegt nicht vor- sondern hinter der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten