• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Südafrika 2011 - von Kapstadt nach Port Elizabeth

DaSchu

Themenersteller
Hallo Zusammen,
da man hier im Forum leider recht wenig über Südafrika findet, habe ich mich nun nach zehn Monaten doch dazu entschieden, hier mal ein paar Impressionen meiner Reise im März zu präsentieren (besser spät als nie ;))

Am 28. Februar 2011 starteten mein Onkel, ein Freund und ich für zwei Wochen nach Südafrika. Überwiegend um zu fotografieren...
Unsere 14-tägige Rundreise mit einem Mietwagen startete in Stellenbosch. Die Route führte uns zuerst nach Kapstadt, durch die Kap-Region und von dort über Robertson und die Kleine Karoo nach Oudtshoorn und Knysna. Dann ging es weiter über Plettenberg Bay nach Port Elizabeth.

Danach folgten vier Tage Safari. Die dabei entstandenen Fotos werde ich in einem gesonderten Thema noch zeigen.

Zum Abschluss unserer Tour waren wir wieder in Stellenbosch und den Winelands, bevor es zurück nach Deutschland ging.

Ich hoffe mal, dass der/die Ein oder Andere Interesse findet, Kommentare sind gerne gesehen.
Wenn es interessiert, die Exils sind enthalten, darin auch bei den meisten Fotos die GPS-Koordinaten.

Und los geht's...
mit Detailaufnahmen an der „Victoria & Alfred“ Waterfront

Bild 1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095440[/ATTACH_ERROR]

Bild 2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095441[/ATTACH_ERROR]

Bild 3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095442[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Aussichten von Milnerton über den Atlantik bei Sonnenuntergang. Einer der schönsten Strände Südafrikas!

Bild 4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095998[/ATTACH_ERROR]

Bild 5
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095999[/ATTACH_ERROR]

Bild 6
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2096000[/ATTACH_ERROR]

Bild 7
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2096001[/ATTACH_ERROR]

Bild 8
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2096002[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Den "Cola-Mann" finde ich ja stark, noch nie gesehen. Sonst schöne Bilder, mein Favorit ist der vorletzte Sonnenuntergang und der Leuchtturm :top: - gerne mehr davon!

Servus,
ja richtig, Südafrika kommt vor allem bei den Landschaften nicht oft vor.
Umso schöner noch, dass du dann gleich solche tolle Bilder mitgebracht hast!

Vor allem der Leuchtturm und das erste Bild vom Sonnenuntergang am Strand gefallen mir sehr. :top:
Freue mich auf mehr - auch, weil's schöne Erinnerungen weckt.

Danke für die netten Kommentare, freut mich! Da mache ich doch gerne weiter :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Muizenberg / False Bay am Indischen Ozean

Bild 9
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2096940[/ATTACH_ERROR]

Bild 10
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2096941[/ATTACH_ERROR]

Bild 11
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2096942[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke, freut mich wenn die Bilder gut ankommen! :D
Bin momentan nur mobil unterwegs... Fotos kommen wie versprochen noch heute Abend.

Bitte die Unterkategorie Landschaft beachten und hier auch nur dementsprechende Bilder zeigen. Ich habe die Tierbilder in den Tierbereich ausgegliedert und die Surferbilder in den Sportbereich.

Nachfolgende nicht-Landschafts-Bilder werde ich entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry! Ich wusste nicht dass das so genau genommen wird... sind ja im Grunde genommen Landschaftsbilder, in denen halt ein Tier steht. Naja, dann lassen wir das mit den Tieren... mehr währen hier sowieso nicht gekommen :rolleyes:
Für die Safari-Tage mache ich später noch einen gesonderten Tread :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Weiter geht es wie versprochen mit dem Chapman's Peak Drive :D

Bild 12
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098464[/ATTACH_ERROR]

Bild 13
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098465[/ATTACH_ERROR]

Bild 14
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098466[/ATTACH_ERROR]

Bild 15
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098467[/ATTACH_ERROR]

Bild 16
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098468[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

habe den Thread leider jetzt erst entdeckt, schön, wirklich schöne Bilder dabei und du fotografierst auch noch garnicht so lange hab ich gelesen :)?

Der Leuchtturm, der Strand, das sind Bilder die "stechen" schon heraus.

Echt durchwegs klasse Bilder die du hier zeigst - und gleich schwelge ich in Erinnerungen an 2010! :)

Hab leider nur 2 Tage in Kapstadt verbracht - sozusagen ein Wochenendtrip von Joburg nach Kapstadt.

Die Fahrt von Kapstadt Richtung Cape hat mir damals auch sehr gefallen - wobei bei mir das Wetter echt mies war. Am Boulders Beach hats uns abgeregnet, dass wir uns umziehen mussten! :D
(vlt. 20 sek im Regen)

Bin schon gespannt was du uns noch alles zeigst! :top:

@DaSchu:
Sehr schöne Bilder die du bis jetzt rein gestellt hast. Ich bin selbst letzten Samstag aus SA zurück gekommen und es macht um so mehr Spass deine Bilder zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle :)
...es kommt noch einiges.

... und du fotografierst auch noch garnicht so lange hab ich gelesen :)?
Naja, Anfang 2010 habe ich mit ner 500D angefangen, viel probiert, geübt... Equipment ausgetauscht und erweitert... und im Februar 2011 hatte ich dann die Gelegenheit mit meinem Onkel (hat auch 2010 angefangen...) und einem Freund (der sich super in Südafrika auskennt) nach Kapstadt zu fliegen.
Es war mein erster „richtiger“ Urlaub und die erste Reise mit SLR. Beim nächsten Urlaub werde ich einiges anders machen ;)

Der Leuchtturm, der Strand, das sind Bilder die "stechen" schon heraus.
Das wird sich heute Abend mit dem Sonnenuntergang aus Camps Bay ändern! :D

Die Fahrt von Kapstadt Richtung Cape hat mir damals auch sehr gefallen - wobei bei mir das Wetter echt mies war. Am Boulders Beach hats uns abgeregnet, dass wir uns umziehen mussten! :D
(vlt. 20 sek im Regen)
Sehr schade! Die Tour ist wirklich sehenswert. Wir hatten relativ viel Glück, da es meistens leicht bewölkt war, mussten nicht all zu viele Fotos den „Direkte-Sonne-Tod“ sterben :ugly:
Dafür hatten wir leider sehr großes Pech an der Garden Route... komplett in dichtem Nebel, ca. 5 Meter Sicht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reiseberichte haben im Unterforum Locations einen Platz. Im Support wird und wurde das Ganze auch schon hinreichend diskutiert.

Hier bitte ich von einer Diskussion darüber abzusehen, dass ist OT und zerstört den Thread des TO.

Ich habe die Beiträge entfernt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten