• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Suchhilfe Kaufberatung

T.C.C.

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich spiele seit langem mit dem Gedanken, mir wieder eine "immer dabei" Cam zu holen ... früher hatte ich eine Exilim, die hat wirklich gute Videos gemacht und vor allem der Ton war Klasse, die Bilder waren für damals auch i.O., man konnte sie gebrauchen aber ich glaube jedes Handy macht heute bessere. Ich suche einfach eine schicke, kleine Cam die bequem in die Hose passt und gute Bilder und vor allem gute Videos mit gutem Ton macht.

Meine Frau hat eine kleine Nikon, da kann man die Videos nicht anhören und die Bilder sind oft durch die Software übertrieben weich gezeichnet und alles andere als scharf.

Vom Budget her wären 300 Euro ok wenn sie denn auch dem Geld entsprechend wäre.

Vielleicht hat der eine oder andere genau so eine Zuhause und oder Erfahrung und kann mir den Kauf und Zurückschick Zirkus ersparen.

Danke schon mal!

Grüße Timo

PS: Auf Zoom lege ich nicht wirklich viel Wert!

Dem schließe ich mich an, die Anforderungen würde sehr gut eine Sony RX100 erfüllen. Nur dass das Budget ein wenig aufgestockt werden müsste, falls kein Gebrauchtkauf in Frage kommt.

Und ob sie bequem oder gerade so in die Hosentasche passt hängt von deinen Hosen ab. Bei Herrenhosen soll es funktionieren, bei Damen-Jeans eher nicht, jedenfalls nicht bequem.... ;)

330€, statt 300€. Die 30 Euronen mehr sind es mehr als Wert. :top:

Sony WX220 - Minisensor, lichtschwaches Objektiv, kein RAW-Format und nur Programmautomatik...
Da muss einem das bequeme Hosentaschenformat und günstiger Preis aber deutlich wichtiger sein als Bildqualität, auch mal bei nicht optimalen Lichtverhältnissen... :rolleyes:

Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für die Vorschläge.

Wenn du sagst die RX 100 1. Version war da dann diese gemeint ...

Und ja die 30-40 Euro sind schon noch drin :top:

Gleich mal im Fotogeschäft anrufen ob die diese haben. Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
...
Gleich mal im Fotogeschäft anrufen ...
Habt ihr denn keine/n der großen E-Discounter in der Nähe? Bei denen hat man zusätzlich die Chance auf günstige "Abverkaufspreise". Z.B. die RX100 gab es (schon im letzten Jahr) vielerorts für 299,-.

PS. Videos von deinen "Kandidaten" kannst du dir ja z.B. auf youtube raussuchen, hier ein Video aus der o.g. WX220: www.youtube.com/watch?v=hP1GGi2LEc0

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten