• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sucherscheibe vom fremdhersteller?

• Themenersteller Themenersteller Gast_42707
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_42707

Guest
Ist es möglich eine Sucherscheibe aus eine Canon t-70 mit Schnittbildindikator so zu bearbeiten das mann diese in eine Olympus E-1 einsetzen kann?
Würde der Indikator dort auch funktionieren?

suche günstige Alternative zum Katz Eye

mfg michele

Die Dicke der Scheibe muss passen, andernfalls stimmt der Fokus nicht.
Die Breite wirst Du verkleinern können, wenn Du in Feinmechanik geschickt bist.
Spaß am Rande: Frag doch mal kannix ob er es für Dich macht. Im Sensorpolieren ist er Deutschlands Superstar! :D

Ich hätte mal ne bitte an jemanden der eine Olympus OM Mattscheibe sein Eigen nennt. Ich müsste wissen wie dick die Mattscheibe ist :confused: .
Möchte halt nicht den Fehler begehen eine zu kaufen und dann passt sie auch nach anpassen der Ränder doch nicht in die E-1 :(

Wäre euch sehr verbunden :top:

mfg michele

Eine OM-Mattscheibe ist im Vergleich zu einer E-Mattscheibe grobkörnig und dunkel! Und auf die Größe einer E-Mattscheibe zurechtgeschnitten (Wie auch immer Du das machen willst) besteht die ganze Mattscheibe dann aus Schnittbild, bzw. Microprismenring.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten