• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sucherlupe und E-30

Polynom

Themenersteller
Hallo,

hat jemand bereits Erfahrung mit der Olympus Sucherlupe an der E-30 gesammelt. Besonders die Sichtfeldeigenschaften für nicht Brillenträger würden mich stark Interessieren.

Beste Grüße, Polynom

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrung mit der Olympus Sucherlupe an der E-30 gesammelt. Besonders die Sichtfeldeigenschaften für nicht Brillenträger würden mich stark Interessieren.

Beste Grüße, Polynom

Die ME-1 finde ich an der E-30 nicht so prickelnd, die Pentax-Lupe gefällt mir deutlich besser.

Gruß
Andreas

Hallo,

ich habe mir gerade die E-30 gegkauft und war noch im Besitz der Sucherlupe ME-1 von meiner 520. Ich habe die E-30 einen Tag mit der Sucherlupe probiert. Das Sucherbild ist wirklich nochmal deutlich größer. Ich werde aber dennoch auf die Lupe verzichten, weil man (oder nur ich) damit nicht in der Lage ist das komplette Sucherbild und alle Anzeigen gleichzeitig zu sehen. Entweder man sieht das komplette Sucherbild, dafür aber fast keine Anzeige oder man sieht die Anzeige, aber oben im Sucher fehlt ein Stück. Ob das ganze allgemein gültig ist oder von Person zu Person unterschiedlich, kann ich nicht sagen. Für mich passt die Kombination E-30 und ME-1 jedenfalls nicht. Ich bin übrigens kein Brillenträger.

Ich habe jedenfalls meine Sucherlupe verkauft.

Gruß Oliver

Danke Oliver,

das war genau die Info die ich gebraucht und schon vermutet hatte.

Hallo,

ich habe mir gerade die E-30 gegkauft und war noch im Besitz der Sucherlupe ME-1 von meiner 520. Ich habe die E-30 einen Tag mit der Sucherlupe probiert. Das Sucherbild ist wirklich nochmal deutlich größer. Ich werde aber dennoch auf die Lupe verzichten, weil man (oder nur ich) damit nicht in der Lage ist das komplette Sucherbild und alle Anzeigen gleichzeitig zu sehen. Entweder man sieht das komplette Sucherbild, dafür aber fast keine Anzeige oder man sieht die Anzeige, aber oben im Sucher fehlt ein Stück. Ob das ganze allgemein gültig ist oder von Person zu Person unterschiedlich, kann ich nicht sagen. Für mich passt die Kombination E-30 und ME-1 jedenfalls nicht. Ich bin übrigens kein Brillenträger.

Ich habe jedenfalls meine Sucherlupe verkauft.

Gruß Oliver

Hallo Oliver,

danke, Deine Sucherlupe ist gestern angekommen.
An der E-620 passt sie ganz gut. Die Einschränkung beim Sucherbild ist aber auch bei der E-620 vorhanden, wenn auch wahrscheinlich geringer, als bei der E-30.
Naja, mal sehen wie ich damit zurechtkomme.

Viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten