• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sucherleiste unscharf

Derposteingang

Themenersteller
Hallo,

da ich bald eine DSLR kaufen will, war ich heute mal wieder in der Planetengruppe und habe alle bekrabbelt :-D
Ich habe zum erstenmal die Sucher verglichen und hatte aber bei allen Kameras das selbe Problem, dass die Sucherleiste wo die Werte angezeigt werden unscharf ist.
Ich konnte sehen das dort was angezeigt wird aber so extrem unscharf und verschwommen das ich nicht mal erraten konnte was dort steht.
Hab danach natürlich gleich mal einen Sehtest machen lassen der aber nichts auffälliges angezeigt hat.
Woher kommt das das ich die Sucherleiste nicht lesen kann? Kann man die schärfe hierfür an der DSLR einstellen?

Grüße
Matthias

Neben dem Sucher befindet sich für gewöhnlich ein kleines Rädchen, mit dem man einen begrenzten Dioptrienausgleich vornehmen kann. Da hat sich wohl jemand in dem Laden einen Spaß gemacht und alle auf Anschlag gedreht - oder deine Augen sind wirklich scheel. :p

Ahhh ok samstag gleich nochmal schauen gehen, vielen dank für den Tipp:D
Und ich dachte schon ich werde echt alt:ugly:
Kommt schon noch :D Ich schätze die Dioptrieneinstellung übrigens sehr!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten