• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Sucher VF2 "Problem"

TomGe

Themenersteller
Habe mir nun endlich den Sucher VF2 für die Pen gekauft :top: So weit so gut,
allerdings scheint es als ob ein Faden bzw. Härchen irgendwo im Sucher "eingebaut" ist. Im Bild ist davon natürlich nichts zu sehen, dass muss also in diesem "Zwischenraum" liegen. Wenn ich an dem Rädchen drehe an dem man die Dioptrie einstellen kann drehe, dreht sich das mit - verschwindet mal wieder, um dann plötzlich wieder aufzutauchen. Wo kann sich der Schmutz in diesem Fall befinden?

Hoff ich hab das Problem jetzt nicht zu verwirrend beschrieben :lol:

Die Möglichkeiten sind ja beschränkt :ugly:

Entweder in dem VF2 (technischer Fehler) oder direkt am Objektiv ("Userfehler" -> putzen) ;)

Ich habe den VF2 zwar nicht, aber ist nicht zwischen Monitor und Auge noch eine Scheibe mit etwas Luft dazwischen? Irgenwie muss man ja die Dioptrien einstellen können... Vielleicht ist da nur irgendwie ein Haar zwischen gelangt.

Hab leider nichts gefunden, wie ich dazu kommen könnte, aber danke für die Hilfe. Ich schicke den Sucher mit der Bitte um Ersatzlieferung zurück :)

Ansonsten ist er ja wirklich top!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten