• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sucher aufsatz/vorsatz

luc spin

Themenersteller
hallo,

ich suche für meine nikon d90 einen sucher vorsatz bzw. aufsatz.
er sollte enger am auge liegen, am liebsten sogar etwas aus der kamera herraus kommen, damit ich mir nicht immer mein gesicht an der kamera platt drücken muss!!

ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

danke im vorraus und lg

luc

Bei Am**on habe ich sowas für Canon gefunden. Nennt sich "Augenmuschelverlängerung" oder auch "Okularverlängerung". Vieleicht hilft dir das etwas weiter. Für Nikon habe ich leider nichts dergleichen gefunden. Ich komme hier in der Firma auch bei weitem nicht auf alle Internetseiten.

Wenn du keine Brille trägst, kannst du den DK-21M nehmen. Der steht einen Zentimeter von der Kamera ab. Positiver Nebeneffekt: Das Teil vergrößert dein Sucherbild (das ist der eigentliche Zweck). Nachteil: Für Brillenträger weniger geeignet, weil man mit dem Auge schon nah ran muss, um noch das ganze Sucherbild zu überblicken.

Gruß,

Timo

Hab den DK-21M an meiner D90 dran. Ist Anfangs ne kleine Umstellung vom "Tragegefühl":D, da das Ding recht hart ist. Vergrößerungsfaktor 1,17 und den von dir gewünschten Effekt mit ca 1cm weiter weg zu sein.
Ist aber nur bedingt für Brillenträger zu empfehlen. Wie schon gesagt man muss recht nah ran.
Ich bin zufrieden und würde es mir wieder kaufen.

Hab den DK-21M an meiner D90 dran. Ist Anfangs ne kleine Umstellung vom "Tragegefühl":D, da das Ding recht hart ist. Vergrößerungsfaktor 1,17 und den von dir gewünschten Effekt mit ca 1cm weiter weg zu sein.
Ist aber nur bedingt für Brillenträger zu empfehlen. Wie schon gesagt man muss recht nah ran.
Ich bin zufrieden und würde es mir wieder kaufen.

Und für Brillenträger?:(

Es gibt auch noch eine Sucherlupe von Seculine, die noch etwas mehr vergrößert als die DK-21M, die wird mit zwei verschiedenen Augenmuscheln geliefert, eine davon für Brillenträger. Habe das Teil noch nicht selbst getestet, denke aber über eine Anschaffung nach - der D90-Sucher ist ja schon ziemliches Mäusekino.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten