• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche XL Objektivköcher oder Colttasche

SpeedyCoco

Themenersteller
Guten Morgen
Ich suche einen grossen Objektivköcher oder eine Colttasche um ein RF 200-800 mit aufgesetzter Kamera transportieren zu können.
Das heisst: Der Innendurchmesser muss mindestens 17 cm und die Gesamtinnenlänge mindestens 40 cm haben.

Ich habe bisher einige grosse Taschen gefunden, die sind dann aber alle zu gross.
Kennt jemand da etwas passendes?
Vielen Dank für Eure Tipps!

@-=DFY=-
Vielen Dank! Das ist tatsächlich der erste, der knapp passen könnte! Allerdings wird die Innenlänge mit 39 cm angegeben und die Kombi misst - wegen dem etwas herausragenden Okular - fast 40 cm.

wenn dich eine Bestellung in Japan nicht abschreckt, dann schau Dir im Kenko Tokina Webshop mal
die AOSTA Sanctuary Serie an. In Europa leider nicht mehr erhältlich da der einzige Händler der die in Deutschland im Programm hatte aufgehört hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hat es tatsächlich recht grosse Taschen und Kamerarucksäcke! Da gäbe es bestimmt was passendes.
Mit Bestellungen in Japan habe ich keine Erfahrung.

Ich hab mir jetzt mal den Think Tank Digital Holster 150 bestellt. Mal schauen, ob der passt!

Ich habe für mein 200-800 einen JJC DLP-8II gekauft. Meist liegt das Objektiv aber im Rucksack oder nackt im Schrank.

der Think Tank Digital Holster 150 passt.
Genau so ist es!
Der passt sogar wie angegossen!
Das an der Kamera montierte Objektiv (inkl. herausstehendem Stativfuss!) flutscht leicht rein. Der Deckel-Zipverschluss lässt sich rundum ohne Würgen schliessen, obwohl eigentlich nominell noch ein Zentimeter in der Länge fehlen würde .
Drinnen sitzt das Zeug, es hat keinen übermässigen Freiraum.

Einziger Nachteil:
Unten passt das Ding so genau, dass das Objektiv zwar leich rein geht, beim Hinausziehen stülpt sich aber jeweils das Neopren Tarncoating weg von der Streulichtblende.
Damit kann ich leben, bzw. evtl. auch noch eine Lösung dafür finden.

Vielen Dank an @-=DFY=- für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten