Gast_30994
Guest
Habe mal einen Grundlagenkurs der Bildbearbeitung an der VHS in Darmstadt gemacht und hoffte auf eine Fortsetzung, die 3 Monate später stattfinden sollte. Diese fiel leider aus, wegen Mangel an Teilnehmer. Zugegebener Maßen war der erste Kurs überhaupt nichts für mich, denn der Kurs wurde fast nur von Hausfrauen besucht, die kaum das nötwendige Wissen hatten, einen PC zu bedienen. Nichts gegen Hausfrauen, um Gottes Willen, aber besagte Teilnehmer hätten zuvor mal einen Grundlagenkurs in Sachen PC-Anwendung belegen müssen. Der Kurs durchzog also mehr die Bedienung des PC's, als die Grundlagen der Bildbearbeitung.
Ich suche jetzt einen Workshop, bei dem ich das Arbeiten mit CS3 erlernen kann. Ich will jetzt kein Profi werden, doch möchte ich einfach mal das Nötigste erlernen, wie Bildkorrektur, Über-/Unterbelichtung, Farbe ect. einzelner Bereiche eines Bildes zu korrigieren ect.
Dabei ist es mir egal, ob "Profis" mich besuchen, ich an einem richtigen Kurs teilnehme oder, oder, oder... Es sollte nur nicht so weit weg sein, sprich Darmstadt, Hanau, Aschaffenburg, Michelstadt/Odenwald bis FFM kann ich erreichen. Wochenende wäre auch nicht schlecht.
Vielleicht hat jemand Lust dazu.
Ich suche jetzt einen Workshop, bei dem ich das Arbeiten mit CS3 erlernen kann. Ich will jetzt kein Profi werden, doch möchte ich einfach mal das Nötigste erlernen, wie Bildkorrektur, Über-/Unterbelichtung, Farbe ect. einzelner Bereiche eines Bildes zu korrigieren ect.
Dabei ist es mir egal, ob "Profis" mich besuchen, ich an einem richtigen Kurs teilnehme oder, oder, oder... Es sollte nur nicht so weit weg sein, sprich Darmstadt, Hanau, Aschaffenburg, Michelstadt/Odenwald bis FFM kann ich erreichen. Wochenende wäre auch nicht schlecht.
Vielleicht hat jemand Lust dazu.