• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Suche was vergleichbares: Canon EF 70-200mm f/4L USM

bei martin 119 da kannst dann auch gleich was anderes mit bestellen :)
kann den Griff sehr empfehlen.
Aber vorallem Martin, wirklich super Händler und ich glaube mit der Meinung findest du mehrere hier im Forum :)

Ach nee..lass mal. Das ist mir ein bissle zu teuer für eine Sache die mich momentan nicht wirklich störrt. Wer weiß wie ich in ein paar Monaten denke, aber momentan nicht.

btw: Da habe ich mal nach meinem geliebten 70-200/4 L gelinst. Das ist da bei 779 ¤, Und das finde ich schon erheblich teurer als bei diversen anderen Händlern. Will keinem zu Nahe treten. Empfand ich jedenfalls so.

@JumpinJack: Bei Martin immer nachfragen. Die Site ist nicht wirklich aktuell und seine Preise meist sehr fair.

Achso. Ja das sollte er ein wenig verbessern. Es gibt ja nicht immer leute die hier im Forum diesen Tipp bekommen. Die sehen nur den Preis und verduften ganz schnell. Werd ich mir merken. Danke für den Hinweis. ;)

ich bin auch einer der sich für das 2,8er sigma entschieden hat....

ich wollte ein helleres sucherbild haben und auch der af dankt es einem bei schlechtem licht mit besserem ansprechverhalten. converter kann man bis 2x ohne af-verlust verwenden.

die 2,8 und 3,5 nutze ich sehr häufig, um verwacklungsreserven zu haben und auch aus freistellungsgründen. man kann in einer menschenmenge eine einzelne person gut freistellen, das ist schon cool...

ich würde auch sagen, dass ich lieber auf 2,8 gehe, als die iso von z.b. 400 auf 800 hochzustellen. dann ist das roh-bild zwar leicht "weicher" aber das ist immer noch deutlich besser als iso800.
mit der schärfe bin ich aber besonders ab 135mm und 2,8 sehr zufrieden. klar muss man etwas nachschärfen, aber nicht mehr als bei anderen bildern.

ich habe im übrigen vergleichbilder des canon zum sigma gesehen und bei 4,0er blende konnte ich keinerlei unterschiede sehen. es mag unterschiede bei der randschärfe und/oder dem kontrastverhalten geben... aber imo nicht wirklich relevant.

die verarbeitung ist übrigens vorbildlich. ich kann nur positives berichten. die linse wirkt sehr solide und langlebig verarbeitet, ausserdem wird noch eine sehr stabile und praktische transporttasche mitgeliefert --> vorbildlich.

dass der af beim canon merklich schneller sein soll halte ich für ein gerücht und deutlch hörbar ist der auch nicht. also man hört ihn wohl nur als fotograf, weil der kopf ja direkt dahinter ist ;-)

wie oben schon gesagt, ist für mich der einzige vorteil des canon das gewicht. wenn das eine grosse rolle spielt (beim tragen) dann würde ich das teil kaufen. beim foten selbst stört das gar nicht und ich habe nicht die dicksten oberarme ;-)

Ich werde mir irgendwann auch das 70-200/4L kaufen. Langsam bin ich überzeugt. Der Thread hier ist echt informativ.
@ Musikfreak: Du benutzt ja das 70-200/4 mit BG auf dem Manfrotto 141RC. Hält das viel besser als die Kamera (ohne BG) direkt auf dem Stativ? Mich stört vor allem, dass die Cam bei mir sehr einfach dreht auf der Wechselplatte. Irgendwo habe ich gelesen, Kamera (war aber nicht die 300D) + Batteriegriff + 70-200/4L mit Stativschelle würde nicht auf den 141RC passen. Kannst du dir das vorstellen? Der Batteriegriff soll irgendwo an den Stativkopf anstossen.

Gruss Fabien

mr.sanchez schrieb:
ich würde auch sagen, dass ich lieber auf 2,8 gehe, als die iso von z.b. 400 auf 800 hochzustellen. dann ist das roh-bild zwar leicht "weicher" aber das ist immer noch deutlich besser als iso800.
mit der schärfe bin ich aber besonders ab 135mm und 2,8 sehr zufrieden. klar muss man etwas nachschärfen, aber nicht mehr als bei anderen bildern.

naja wir reden hier von einer Blende das heisst nicht zwingend das man mit einem 4L auf ISO 800 gehen muss, das wird nur in Grenzfällen vorkommen. Aber selbst da sehe ich das als kein Problem an auch wenn ISO 400 eigentlich schöner ist.

kannste mal Bilder posten mit Blende 2,8 mich würde mal interessieren wie scharf die sind.

mr.sanchez schrieb:
dass der af beim canon merklich schneller sein soll halte ich für ein gerücht und deutlch hörbar ist der auch nicht. also man hört ihn wohl nur als fotograf, weil der kopf ja direkt dahinter ist ;-)

der HSM vom Sigma ist auch schon leise aber der summt leicht, beim Canon hört man auch als Fotograf fast nix.

Aber das Canon ist meiner Meinung nach spürbar schneller. Eigentlich das schnellste Tele das ich bisher in der Hand hatte. Das Sigma fand ich merklich langsamer als das Canon auch wenns trotzdem vom Speed her ok ist. Ich halte es nicht für ein Gerücht. ;)

@silvax
mit der iso400 und 800 sollte nur ein beispiel aus dem fotoalltag sein. bei schlechtem licht muss man schonmal aufblenden. da ist die reserve von 2,8 sicher besser als die iso zu erhöhen, um beim canon auf die gleiche zeit zu kommen...

ich hatte schon einige bilder @2,8 gepostet... sind aber schon wieder von meinem webspace verschwunden, da der platz begrenzt ist. ich schicke dir aber gerne eines per mail...

das mit der af-geschwindigkeit habe ich selbst noch nicht getestet, habe aber von leuten gelesen, die beide optiken in der hand hatten, dass kein wirklicher unterschied feststellbar sei. müsste ich selbst mal testen. ich will ja auch das canon nicht schlecht machen. es ist unbestritten vom feinsten, jedoch halte ich das preisgleiche sigma bei besserer lichstärke für eine echte alternative. sonst hätte ich es ja nicht gekauft ;-)

ich würde es nur noch gegen das canon 70-200/2,8 is hergeben, aber hauptsächlich wegen dem is. die schärfe reicht mir für den preis völlig...

abscha schrieb:
@ Musikfreak: Du benutzt ja das 70-200/4 mit BG auf dem Manfrotto 141RC. Hält das viel besser als die Kamera (ohne BG) direkt auf dem Stativ? Mich stört vor allem, dass die Cam bei mir sehr einfach dreht auf der Wechselplatte. Irgendwo habe ich gelesen, Kamera (war aber nicht die 300D) + Batteriegriff + 70-200/4L mit Stativschelle würde nicht auf den 141RC passen. Kannst du dir das vorstellen? Der Batteriegriff soll irgendwo an den Stativkopf anstossen.

Viel besser würd ich nicht sagen - ich habs nicht ohne BG getestet, da der bei mir (fast) immer dran bleibt. Auf jeden Fal hab ich die Schnellwechselplatte ganzschön rangedreht (beherzt würd ich es nennen ;)) aber da wackelt nix. Mit der Stativschelle glaub ich jetzt so spontan nicht dran - kanns aber auch nicht wiederlegen.

Ich würde ja gerne mal beide Objektive in der Hand halten oder mal auf meine Cam schnallen. Aber neee...nirgens gibts die Teile! :(

Ne...aber schon da gewesen! ;) Leider habsn sie das Canon auch nicht! :(

Gibts eigentlich nen größeren Fotoladen als den?

Hm....naja man muss wirklich suchen das man so nen großen Laden findet. Mainz ist ja auch nit wirklich nah. Aber danke für die Anregungen. Werd mich mal bei Lambertin melden. Mal sehen was da so abgeht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten