• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

suche Visagisten-Kurs

Hansi_aus_Tirol

Themenersteller
Hey Face und Stylingkünstler

Ich suche verzweifelt fotografierende Visagisten um mir einige Tipps zu holen, und bei Ihnen einiges abzuschauen.

Vor allen über neueste Trends und neue Make-ups würde ich mich sehr interessieren. Auch wie man das eine oder andere schöne Auge ins rechte Licht rückt.

Danke

Hannes

Leider nein!

Ich darf aber bei meinem Lieblingsmodell, meiner Frau, üben:D. Doch habe ich keinerlei Wissen über was ist zuerst zu tun, was dannach, was kommt wie bei den Fotos raus.

Wo kann man den nachschauen wie man es macht? Kennst du Seiten wo man sich informieren kann?

LG aus Tirol

auch wenns blöde klingt, guck mal hier, sind paar videos wo die tips geben.

http://youtube.com/watch?v=dntxPNFw4WQ&feature=dir

Nun ja, dass ist alles nicht sooo einfach. Ähnlich wie beim Zeichnen bspw. von Portraits. Da musst du auch wissen, wo du die Schattierungen hinsetzen musst, damit es wirkt.

Ich würde dir empfehlen, einen Schmink-Kurs zu besuchen (wobei da auch jede Menge Mist angeboten wird), um die Grundlagen zu lernen.
Es ist aber wirklich nicht mit 3-4 Stunden an einem Nachmittag getan, zumal du dann vielleicht nur 1-2 Modelle schminkst. Als guter Visagist musst du aber wissen, was du bei welcher Form der Augen, des Gesichts oder Mundes etc. zu tun hast damit es vorteilhaft wirkt. Du müsstest also mehr Personen schminken und eine fähige Person an der Seite haben, die dir Tipps gibt.
Wenn es allerdings nur um Shootings mit deiner Frau geht, würde ich diese mal zu einer Visagistin schicken und dieser dann über die Schulter schauen und mit Fragen löchern :)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen dank für die Tipps.

Die Viedeos bei Brigitte sind wirklich gut, so für den Anfang.

Ich werde mich auf die Suche nach einer guten Visagistin machen. Vieleicht braucht sei ein paar Promo-Bilder, und ich kann meine Übungen machen.

Danke nochmal.

Was mich aber noch interessiert ist: Welches Makeup uder Gloss wirkt wie auf den Fotos und was muss man dabei beachten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten