• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Suche User im Raum Karlsruhe

• Themenersteller Themenersteller PeBaDigital
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeBaDigital

Guest
Hallo zusammen,
Ich habe das Gefühl, daß ich hier ganz alleine in Karlsruhe sitze. Gibt es noch andere fotografisch interessierte aus dem Raum Karlsruhe oder näherer Umgebung um mal ein Treffen zu organisieren?
Gruß, Peter

Hallo PeBaDigital,

mich gibt es auch im Raum Karlsruhe.

Ich gehöre allerdings eher zu den stillen Lesern dieses Forums, habe aber dabei in der Vergangenheit schon eine Menge gelernt. Was mein fotografisches Können anbelangt: Zu Zeiten der Analogfotografie (meist Urlaubsdias) dachte ich, es wäre ganz ok. Seit ich hier jedoch die Bildbetrachtungsrubrik eifrig verfolge, komme ich mir eigentlich eher wie eine Stümperin vor.

Ein Treffen fände ich schon aus dem Grunde ganz toll, weil ich denke, dass ich von anderen noch viele Tricks und Tipps lernen könnte.

Es wäre schön, wenn sich noch einige melden würden und wirklich ein Treffen zustande käme.

Viele Grüße aus einer Gemeinde rheinabwärts.

susu

susu schrieb:
... Seit ich hier jedoch die Bildbetrachtungsrubrik eifrig verfolge, komme ich mir eigentlich eher wie eine Stümperin vor.

Auweia.
Genauso kam ich mir auch vor. Und du bist mit Sicherheit keine Stxxerin!!!

Auch ich habe das Forum als Lern-Forum benutzt - und habe gelernt. "Poste" (=neudeutsch?) aber keine Bilder, sondern vergleiche mit den "Profibildern" aus dem Forum.
Wollte dich eigentlich nur aufbauen - und sagen, dass Karlsruhe viele Möglichkeiten des Übens bietet: Schloss, die depperte Konsummeile, Tierpark usw.

Dies sagt dir ein "Urbayer" :D

Hallo ihr beiden,
ist ja toll!!
Ich bin nicht alleine hier!

zu dritt können wir schon mal ne kleine Fototour oder abendlichen Erfahrungsaustausch veranstalten.

Jetzt schauen wir mal, ob sich noch jemand meldet und dann werde ich was orgabnisieren.
Gruß und Danke für eure beiträge.
Peter

PeBaDigital schrieb:
...
zu dritt können wir schon mal ne kleine Fototour oder abendlichen Erfahrungsaustausch veranstalten.
Da musst du etwas missverstanden haben. :D
Ich habe nur 30 km nach München - und komme vielleicht alle zwei Jahre zu euch. :rolleyes:

Hallo PsBaDigital,

Ich wohne in Schwaigern an der B293 also halbe Stunde Landstraße über Eppingen, Bretten nach Karlsruhe oder Stadtbahn S4 (geht noch schneller)

Gruß Jörg :)

Hallo Peter,

komme aus Forbach/Nordschwarzwald. Karlsruhe ist also nicht weit.
Aber eine Frage: Bist Du der Jazz-Fotograf Peter Bastian oder heißt Du Bastain, so die Schreibweise in der verlinkten galerie?

Gruß Georg

Hi,
also, ich habe das Problem mit meinem Namensvettern. Er heißt mit Vor- und Nachnamen genau wie ich.

Um es aufzulösen: Trotz Namensgleichheit bin ich es nicht.
Und bei dem Namen in meiner Galerie (die mal dringend ein Update braucht ) hab ich mich beim einrichten nur vertippt und dann zu schnell okay gedrückt.

Ich sehe schon, es werden immer mehr die sich melden.
Gruß, Peter

Hallo,
es stimmt, wer macht wirklich Klasse Bilder.
Und das mit dem Problem klär ich jetzt auch auf:

Durch unsere Namensgleichheit nehmen einige Mails manchmal Irrwege zu mir, oder zu ihm.
Ich muß bei meinen Mails genauer hinschauen, bevor ich sie ungelesen lösche, sie könnten ja für ihn sein.

Aber mittlwerweile ist es ruhiger geworden um seine Mails an mich. Seine Kunden haben wohl mittlerweile alle seine richtige Mailadresse

Gruß, Peter

Hallo Peter,
ich komme aus Rheinau, bei Kehl, also auch nicht so weit weg von Karlsruhe.
ich bin auch so der stille lernende Mitleser.
Ab und zu treibe ich mich im Zoo rum.
Ein Treffen wäre ne Sache.

hallo,

ich bin zwar aus dem pfälzer "feindesland" :D aber an einem usertreffen im raum karlsruhe wäre ich trotzdem interessiert ;)

Hallo,
es wird nach Termien gefragt:
Hier sind sie:

Montag, 3.Mai oder Montag 10. Mai stell ich mal zur Diskussion, Location: Auf jeden Fall irgendwo in KA.
Gruß, Peter

Zusatz:
tagsüber kann ich natürlich auch nicht. Termin am frühen Abend: ab 19:00Uhr???

Hallo,

bei mir gingen beide Termine, wenn es nicht gerade vor 15.30 Uhr ist. Denn da bin ich noch im Büro.

Allerdings ist meine Kamera seit heute in Reparatur (an Ostern einen dead Pixel festgestellt). Ich hoffe, sie bis dahin wieder zu haben. Aber ich käme auf jeden Fall mit, dann halt mit meiner kleinen Canon G5.

Gruss

susu

Irgendwelche Themenvorschläge?

Tiere knipsen im Zoo finde ich irgendwie nicht so prickelnd....

Gruß Georg

Ach so Termin: Das entscheidet sich bei mir immer erst kurzfristig, so woit im voraus kann ich nicht zusagen.

Hallo,

nachdem noch kein definitiver Vorschlag über das "Wo" gekommen ist, nun mal ne Idee von mir: Wie wäre es mit dem Stadtteil Durlach? Da gibt es ja eine ganz nette Fußgängerzone und für diejenigen, die von auswärts über die Autobahn kommen, wäre die Anfahrt nach Durlach vielleicht einfacher. Im übrigen finde ich die Parkgebühren in der Karlsruher City echt fies.

Im übrigen fällt "Zoo" ja schon wegen der Uhrzeit nicht ins Gewicht. Da schlafen in Karlsruhe die lieben Tierchen schon halb.

Gruß
susu

Hallo,

Es scheint jetzt doch ernst zu werden.
Durlach ist okay, da können wir etwas herumstreifen und uns dann in eine gemütliche Kneipe verziehen - für den anschließenden Erfahrungsaustausch.
Gruß, Peter

Hallo, habe gerade erst gelesen, dass Du erst abends ab 19 Uhr Zeit hast. Was wollt Ihr um diese Uhrzeit fotografieren? Gibt's da irgendwelche futuristischen und ausgeleuchteten Firmengebäude oder angestrahlte Kirchen? Gruß Georg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten