• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Tragerimen für Canon-Spiegelreflexkameras

Juliusberlin

Themenersteller
Hi, kennt jemand einen Tragerimmen für meine Spiegelreflexkamera von Canon? Der Tragegurt soll möglichst zum Abklibsen sein also das der Gurt nicht immer nervt wenn man die Camera auf einem Stativ hat.

LG Julius

AW: Tragerimen für Canon Spiegelreflexkameras!!!!

Google mal nach Op/Tech, hab ich selber und ist einfach nur super!

Ist der Zeiss Gurt auch zum abklibsen?

Hab gerade gelesen! Ist zum abklibsen....! sry

Wie wäre mal ne selbstständige Suche bei diversen online-Fotoläden, google und deinem örtlichen Fotofachhandel....

zurück zum Thema - Ja, es gibt solche Gurte.... Wo? siehe oben ;)

Hallo,

ich habe einen ca. 25,- Euro teuren HAMA-Neopren-Gurt. Da sind mir die Clipse gebrochen und meine EOS10D mit BG und 17-10 Tamron sind auf Kopfsteinpflaster geknallt. (Ohne Schaden, nur ein wenig Lack ab). Aus diesem Grund bin ich wieder weg von diesen Clips-Gurten. Dementpsrechend würde ich auch keinen Gurt mehr online bestellen, da ich die Clipse nicht vorher ausprobieren kann.

-> Wie leicht lösen sie sich (ggf. auch von selbst)
-> Wie ist der Kunstsoff beschaffen (bzw. welcher Hersteller steckt hinter den Clipsen)

Denke aber, dass der Gurt von mp53b schon eine gute & günstige Wahl ist....
...auf dem Foto sieht man große, stabile Schnallen :)

LG

de'dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten