• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Telezomm mit x-200mm für max. 700?

Daenzer

Themenersteller
Hallo,

ich hab mich schon durch das halbe Forum gequält, weil ich aktuell auf Objektivsuche bin, aber ich bin noch nicht so richtig schlüssig. Besitzen tu ich die 350D mit Kitobjektiv, möchte aber nach oben raus mehr Brennweite. Ausgeben würde ich nicht unbedingt mehr als 700?. Rausgesucht hätte ich mir da das 70-200, 4.0 L und das 75-300 IS. Welches von beiden wäre denn zu empfehlen? IS und 300m sind bei letzterem zwar schön, aber ist es denn merklich schlechter als das L? Von der optischen Qualität her? Gibt's auch etwas schönes von Sigma in der Preisklasse, was mit den beiden vergleichbar wäre? Bin ziemlich ratlos im Moment...

Daenzer schrieb:
[...] Gibt's auch etwas schönes von Sigma in der Preisklasse, was mit den beiden vergleichbar wäre?[...]

da hat's das 100-300 f4 ex (hab ich ins auge gefasst, konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden...). die alte, nicht digital optimierte version bekommt man für ca. 700? - wenn man sie noch bekommt. was man so liest ist die optische qualität sehr gut und die linse hat gegenüber dem canon den vorteil, dass stativschelle und streulichblende mit dabei sind. außerdem gibt es von sigma dann auch noch das lichtstarke 70-200 f2.8 ex, auch so um die 700?. über die qualität habe ich bisher nichts gelesen, glaube aber die ex von sigma können sooo schlecht nicht sein (wenn's jemand besser weis, soll er mich bitte korrigieren)

das sigma soll bei blende 4 dann auch so gut sein wie das L. ist dafür aber wesentlich schwerer. einfachm al die suche quälen, da gibt es massig threads zu.

mußt halt wissen für was du das brauchst. ich würde wegen der lichtstärke wahrscheinlich das sigma nehmen.

Da fallen mir spontan drei richtig gute Optiken ein:

Sigma EX2.8/70-200HSM
Sigma EX4.0/100-300HSM
Canon EF4.0L/70-200

Schöne Grüße,
Oliver

strauch schrieb:
Das 70-200 4L hat eine Streuchlichtblende im Lieferumfang

d. h. wenn diese in den "technischen daten" angegeben ist, dann ist die streulichtblende dabei? hatte es so verstanden, dass das nur die angabe wäre, welche dort passt :rolleyes:

gut, dann nehme ich das zurück... aber die stativschelle schlägt noch immer mit knapp 100? zu buche.

AW: Suche Telezomm mit x-200mm für max. 700€

nordhoernchen schrieb:
Das ist eindeutig das DO bei denen.

Hier das Bild von Canon Europe:
EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM-NEW

Bei www.lagu.de habe ich es für 525,-€ gesehen. Preis allerdings frei bleibend.

Viele Grüße
Hi,
wobei die auch nicht so recht wissen, welches Bild wo dazugehört, vor allem wenn man sich mal die Superteles ansieht: http://www.canon-europe.com/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/ :D :D

MfG seppl

Stehe im Moment vor der selben Entscheidung. :rolleyes: Ich persöhlich tendiehre zum 70-200mm 4L da es eine Sehr gute Bildqualität hat, Regenfest, stabiel, gute verarbeitung, und gut aussieht :cool: .

Grüsse CoD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten