• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Tele-Objektiv

katrin0605

Themenersteller
Guten Abend zusammen!

Ich bin ganz neu hier und auch erst seit einigen Wochen stolze Besitzerin einer Canon EOS 450D von der ich total begeistert bin. Mit dabei war das Standartobjektiv EF-S 18-55mm IS. Jedoch habe ich mittlerweile schon festgestellt, das mir das nicht reicht. Nun bin ich also auf der Suche nach einem passenden Teleobjektiv. Wir haben uns auf das CANON EF-S 55-250mm IS eingeschossen. Leider ist es momentan nirgends zu bekommen. Überall heißt es nur nicht auf Lager, Lieferzeit unbekannt (Saturn wartet wohl schon seit monaten darauf). Meine Frage ist nun, ob es eine Alternative zu diesem Objektiv gibt? Ich möchte überwiegend meine Hunde in weiterer Entfernung und in Bewegung knipsen.

Hallo Katrin!

Eine Alternative ist das 70-300mm IS USM 4-5,6.
Kostet gebraucht etwa 440€, neu etwa 500€.

Oder auch das 70-200mm 4 L; Neupreis 550€.

Hallo bin auch neu hier und hab das gleiche Problem wie Katrin,hab das gleiche Kit und suche nun ein schönes Tele.
Was haltet ihr davon : AF 18-270mm /F3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro Tamron.
Gruß Tom1863

Hallo bin auch neu hier und hab das gleiche Problem wie Katrin,hab das gleiche Kit und suche nun ein schönes Tele.
Was haltet ihr davon : AF 18-270mm /F3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro Tamron.
Gruß Tom1863

Das ist kein Tele sondern ein Superzoom,was qualitativ nicht so der Bringer ist!
Am besten immer 2 oder mehrere Objektive.
Ich mein das ist ja eine DSLR wo man Objektive wechsel kann:lol:

@tom1863: Ein solches Suppenzoom ist ... weniger gut. Wenn schon Superzoom, dann doch bitte das neue Canon 18-200mm IS für etwa 530€, geniale Linse!

ist das nicht etwas weit hergegriffen?
das 18-270 ist noch nicht mal auf dem markt.. und das 18-200 IS ist nach meinung vieler nicht so der bringen, zumindest nicht für den preis. Mich haben die Fotos die ich bis jetzt gesehen habe auch nicht besonders überzeugt.

mfg markus

also das Tamron ist nicht so gut und was ist mit dem :
70-300mm IS USM 4-5,6.
ja immer diese fragen aber ihr merkt ja ich bin neu auf dem Gebiet.

Guten Abend zusammen!

Ich bin ganz neu hier und auch erst seit einigen Wochen stolze Besitzerin einer Canon EOS 450D von der ich total begeistert bin. Mit dabei war das Standartobjektiv EF-S 18-55mm IS. Jedoch habe ich mittlerweile schon festgestellt, das mir das nicht reicht. Nun bin ich also auf der Suche nach einem passenden Teleobjektiv. Wir haben uns auf das CANON EF-S 55-250mm IS eingeschossen. Leider ist es momentan nirgends zu bekommen. Überall heißt es nur nicht auf Lager, Lieferzeit unbekannt (Saturn wartet wohl schon seit monaten darauf). Meine Frage ist nun, ob es eine Alternative zu diesem Objektiv gibt? Ich möchte überwiegend meine Hunde in weiterer Entfernung und in Bewegung knipsen.

Ich frage mal anders:

Was möchtest Du eigentlich fotografieren ?

*** Ähm ..wer lesen kann ***

Nimm das 70-300...aber such Dir ne Alternative für das Kit-Objektiv...das ist echt übel (meine Meinung) !

Darf es auch ein preisgünstiger Geheimtipp sein? Ich hatte, bevor ich auf das Canon EF 70-200 f4 L USM gewechselt bin, das Sigma 55-200 DC im Einsatz und war mit diesem Objektiv sehr zufrieden. Es kostet etwa 110 Euro. Hier hatte ich meine Erfahrungswerte dargestellt und auch ein paar Beispielbilder beigefügt:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2812152&postcount=55

Wenn Du dann später mal auf ein besseres Telezoomobjektiv umsteigen möchtest, dann kannst Du es mit nur geringem Verlust wieder verkaufen oder es als Backup-Lösung behalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten