• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Stativsack...

geissandler

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Stoffsack/-beutel für mein Stativ, am besten zum zuschnüren. Er sollte etwa 60-70 cm lang sein.

Habt ihr ne Idee wo ich sowas bekommen kann?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
geissandler

So ziemlich überall, wo du auch Taschen bzw anderes Fotozeug bekommst.
Die größte Auswahl hast du natürlich online.

lg Bernd

... gib doch lieber 20,- für eine Stativtasche aus, und gib damit dem Stativ ein wenig Schutz gegen Stöße.
Für dieses Geld gibt es gleich auch einen Schultergurt und Staubschutz dazu.

z.B. Cullmann Magnesit Tasche groß o.ä.

Alternative: ein Stück stabiler Stoff, ein Klemmclip, eine Kordelschnur und 10Min. an der Nähmaschine

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ne Stativtasche war bei meinem Stativ dabei, ist mir aber zu sperrig!

Aber wie es aussieht wird es wohl tatsächlich auf's Selbermachen bzw. nähen lassen rauslaufen...

Vielen Dank für eure Tipps. Aber die genannten Taschen sind mir alle zu sperrig.

Ich suche lediglich einen großen Socken für das Stativ. ;)

Mein Stativ wird im Rucksack verstaut und der Sack soll den Inhalt vor den schmutzigen Beinen schützen.

Wahrscheinlich werde ich mir da etwas passendes nähen lassen.

Ich weiß ja nicht, wie groß Deine Socken sind... :D

Aber wenn Du sowieso selbst nähen willst, nimm doch ein altes Handtuch. An den Längsseiten wie einen Schlauch zusammennähen und dann noch eine der beiden Öffnungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten