• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Suche: Standard-Tragegurt ohne Aufdruck

Schreibtischpirat

Themenersteller
Hallo,

ich suche einen der üblichen Tragegurte für Kameras aber ohne einen Markenaufdruck. Kennt jemand einen Anbieter der so ein Produkt anbietet? Unifarben sollte er sein, vorzugsweise schwarz, mit ca. 30mm Gurtbreite.

Danke!

Das große Auktionshaus ist voll davon, z.B. K&F Concept. Bei den Peak Design Nachbauten wäre ich aber vorsichtig, ich traue schon den Peak Design Verschlüssen nicht.

Einfach nach Kameragurt beim großen Fluß suchen. Da bekommt man dann unzählige Vorschläge und Varianten. Und die meisten in schwarz. ;)

Danke für eure Vorschläge, aber das sind nicht die Standardgurte die bei den Kameras üblicherweise beiliegen.

Ich suche diese Art Gurt:

Aber ohne Markenaufdruck. In schmal und schwarz. (Andere Farben sind auch OK) (kein Pean Design, kein Seil, keine Baumwolle, kein Neopren)

Zuletzt bearbeitet:
Peak Design kommt doch dem Standard nahe. Worum geht es dir? Anbringung? Material?
Um Anbringung und Material, genau. PD & Konsorten hat eine für mich unpraktische Anbringung und die Längenverstellung die ich nicht brauche. Das Auflagefläche ist ebenfalls nicht durchgehend gummiert.

PS: bitte nur Antworten wenn ihr ein Produkt kennt. Ich habe kein Interesse an einer Diskussion über das Für- und Wider. Im Zweifel hält halt der Gurt mit Marke weiter durch. (Sorry! 🤷‍♂️🙇🏼‍♂️)

Zuletzt bearbeitet:
Von JJC gibt es auch noch den Gurt hier:
Der passt wie der Gurt von BW von der Form her, aber beide haben das falsch Material. (leider)

Nachtrag:
ThinkTank hat etwas was vom Material am nächsten kommt, aber zu viel Metall entlang des Gurts vernäht hat:

Domke hat den Standardgurt aber ohne Gummierung:

OP/Tech in Neoporen:

--> Aber: Die Standardgurte kommen doch alle aus derselben Fabrik in Südostasien. Das Produkt muss es doch auch ohne Markenaufdruck geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Originalgurte sind keine schlechte Produktqualität.
Bei Nikon auch im Schulterbereich leicht gummiert als Rutschhemmung.
Mit einem guten dicken Filzschreiber (Lösungsmittelbasis) ist das Firmenlogo schnell farblich angepasst. ;)

Ansonsten schau mal bei HuGu nach, die haben so was ähnliches was Du suchst im Angebot: https://www.servicemensch.info/Offline/HuGu-Strap-Der-Kameragurt-von-Hubier,ARTIKEL,11.html
Ich habe damals einen schwarzen mit kleinen gelben Rändern gebraucht erstanden, passend zu meinen Nikons. Nur ohne Nikon Aufschrift. ;)

Edit: Ok, ist wohl zu der Shop. Sorry. Aber wie gesagt, gebraucht wirds sicher noch viele davon geben. So habe ich meinen ja ebenfalls erstanden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten