• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Suche Spiegelreflexcamera

Fietchen

Themenersteller
Hallo,

bin ein Hobby Fotograf! Habe noch nie eine Spiegelreflex besessen, welche wäre den für den Anfang gut geeignet? Sollte natürlich keine schlechte sein.. Würde auch eine Gebraucht Kaufen, das wäre kein Problem!

Vom Preis her sollte die so Günstig wie möglich sein :lol: ich habe auch von den Herstellern keine Ahnung, ob Canon oder Nikon zb. Danke

Hi,

Nikon 90D mit 18-105mm.... :evil:

Ich würde dir ja gerne Helfen aber ich weis nicht wie? :confused:
Bitte viiiiieeel mehr Infos!

Grüße Karsten

Durchaus eine gute Empfehlung. Gibt es auch aus 2. Hand.

Nikon D3100 im Kit oder das Gegenstück von Canon (1100D als Kit) wären in neu günstig. Die D90 dürfte aber besser sein.

Aber: Bitte Formular ausfüllen. Wenn nicht, dann Horoskop und Glaskugel.

Gruss aus Peine

wutscherl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du dein budget wenigstens ein bisschen einschränken, dass wäre denke ich erstmal das wichtigste um zu wissen wo die reise hingehen soll :)

der fragebogen wäre natürlich optimal!

...ich habe auch von den Herstellern keine Ahnung, ob Canon oder Nikon zb. Danke
Du solltest auch Pentax, Sony und Olympus nicht vergessen.

Ansonsten schließe ich mich voll und ganz den Vorrednern an. Günstig ist ein relativer Begriff und impliziert ja schon ein gewisses Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist bei der o.g. Nikon D90 ziemlich gut, bei der Pentax K30 (wenn es denn eine neue DSLR sein darf) grandios. Aus meiner heutigen Sicht können 1000€ für Kamera und Objektiv durchaus günstig sein. Aber vielleicht meinst du ja auch einfach nur billig? Da gibt es derzeit offenbar eine größere Marge an längst ausgelaufenen Nikon D3000 bei den einschlägigen Discountern. Auch die 1100D von Canon ist richtig billig.

Was willst du ausgeben?
Was willst du jetzt machen,
was planst du für die nahe Zukunft?
Und wieviel darf´s kosten. Das sind die Kernfragen, ohne die es keine vernünftigen Tipps geben kann.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten