• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche speichern

Scalary

Themenersteller
Hallo,

ist es möglich eine Suche zu speichern?

Mein Problem: Ich suche ein bestimmtes Objektiv im Biete-Forum! Nun denke ich nicht jeden Tag daran die Suche auszuführen und so passiert es sehr häufig, dass ich die Angebote verpasse :mad:

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Suchwörter zu speichern und dann per Mail informiert zu werden, sobald die Suche etwas neues findet?

Gruß Scalary alias Jens
 
Hallo,

als Workaround könntest Du in Google folgende Suchanfrage stellen:

"site:www.dslr-forum.de objektivsuchbegriff" - natürlich ohne Anführungszeichen

Danach trägst Du dir die URL, die Goggle generiert als Startseite im Browser ein. Bei jedem Browserstart siehst Du dann die aktuellen Ergebnisse.
 
Gehen tuts schon einfach ein bookmark auf etwas wie
https://www.dslr-forum.de/search.php?do=process&query=test bla
also leerzeichen durch %20.
Fuer kompliziertere queries musst Du aber in den HTML-Quelltext der Suchseite schauen um die query zu extrahieren....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten