• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Software für diverse Aufgaben

RedShadow

Themenersteller
Hallo,

folgendes Problem:

Mein vater hat auf seinem PC und einer externen Festplatte etliche Fotos. Allerdings manche doppelt und dreifach in unterschiedlichen Ordnern.
auf der externen sind um einiges mehr Bilder vorhanden.

Gibt es eine Software, mit der ein auffinden mehrfacher Bilder, synchronisieren der Fotos (wenn möglich mit der Möglichkeit die Richtung zu bestimmen), Backup und Verwalten der Bilder - sprich die eierlegende Wollmilchsau für Fotos - möglich ist.

Gruß Jürgen

Die doppelten Dateien zu finden ist einfach, da gibts genug Freeware-Programme dazu. Google mal nach "doppelte Dateien".

Diese Programme suchen meist unabhängig vom Dateinamen nach Duplikaten, anhand Dateigröße, Aufbau, usw.....

Was Dir jedoch keiner Abnehmen kann ist das Sortieren der Bilder. Hier hat jeder sein eigenes Schema.

Einige überlassen es Programmen die Bilder zu verwalten, die anderen legen in Ordnern und "Unterordnern" ab.

Hallo,

is mir schon klar, dass es da für alles Programme, mit unter auch wirklich gute Freeware gibt. (z.B. allway sync, alldup,...)
Aber da liegt eben das Problem. Für jeden Anwendungsfall ist ne eigene Software nötig.

Ich hätte eben gerne die verschiedenen Funktionen vereint.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten