• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche SLR-Schultertasche

• Themenersteller Themenersteller Gast_16181
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_16181

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Schultertasche die genügent Volumen für meine SLR+Batteriegriff (Canon Eos 10D), 3 Objektive(70-200mm + 50mm + 17-85mm, Blitz, Akkus, und kleineres Zubehör hat. Wichtig sind mir verstellbare Polster und eine größe nicht unter 35cm x 25cm x 25cm!
Freue mich über jedes Angebot, auch über solche die nicht genau meinen Vorstellungen entsprechen!

Hallo,

Schau mal unter www.lowepro.com
Da gibt es Taschen in allen Größen (z.B. Magnum AW, Commercial AW)
Sie sind sehr gut verarbeitet und lassen sich gut tragen.

Gruß

Schau Dir mal die Velocity 9 von Tamrac an - ist zwar keine Schultertasche, aber extrem praktisch und für Deine Ausrüstung ausreichend groß dimensioniert. Bekommt man bei eBay meist so um die 45 EUR.

LG Christian

Ich kann dir den Lowe Pro Mini Trekker AW wärmstens empfehlen!!! Extrem guter Tragkomfort und lebenslange Garantie! (das zeigt das man da höchste Qualität in den Händen hält)

Gruss CoD

Schau Dir auch mal die Taschen von Crumpler an. Super stabiles Außenmaterial, sehr schonendes Innnematerial und wirklich schick. Die Foto-Taschen gibt es als Umhänger und als Rucksack (auch inkl. Notebook-Fach).
Viel Spaß beim Suchen.

Sven

Ich habe eine ähnliche Ausrüstung in einer Crumpler Tasche. Die Tasche heißt Wonder Weenie, dazu brauchst Du das passende Bunion-Insert.
Auf der Homepage ist das Insert nicht mehr gelistet, ich habe es aber vor kurzem noch im Kölner Crumpler-Laden gesehen.
Passt alles wunderbar rein, und wenn du mal nicht fotografieren gehst hast Du eine große Tasche ind die erstaunlich viel rein geht.

Grüße
Kuhni

Hi,

ich habe die Tamrac Pro System 12 und bin damit sehr zufrieden. Sollte für Deine Ausrüstung vom Platz her ausreichen. Die nächstgrößeren Modelle haben dann schon Platz für ein Notebook, das brauche ich nicht.

Bei mir ergibt sich das Problem, daß die Objektive mit aufgesetzten Gegenlichtblenden in keine mir bekannte Fototasche vernünftig reinpassen. Aber Koffer oder Rucksack kommt eben für mich nicht in Frage.

Grüße

Mattes

@Kuhni
Passt da wirklich ein 70-200 rein? Weil das Bunion-Insert irgendwie komisch aufgeteilt scheint...
Ausserdem würde ich gern wissen, wie sich das Teil trägt; weil in dem Video auf der crumpler.de Webseite schaut das ganze ziemlich... hmm.... unförmig aus...

Lowepro Nova. Ich hab die Nova2 und da müsste das von dir erwähnte reinpassen. Optional auch mit Hüftgurt tragbar.

ww

Zuletzt bearbeitet:
Wildwater schrieb:
Lowepro Nova. Ich hab die Nova2 und da müsste das von dir erwähnte reinpassen. Optimal auch mit Hüftgurt tragbar.

ww

Uhm... das wird dann aber ne ziemliche Quetscherei oder? Also ich habs lieber was geräumiger, deswegen Nova 5 AW - da meine Ausrüstung der von Bastian ziemlich ähnelt (24-85 statt 17-85) wäre das vielleicht bequemer zu packen...

Die Nova5 für Kamera, Blitz und 3 Objektive? :eek: Da könnte ich auch noch mein Notebook reinpacken. ;)

Ich weiss nicht genau, welches 70-200 gemeint ist, aber ich hatte schon mal eines bei mir drinnen zusätzlich zur D70 mit 18-70 und SB600. Die 50er FB passt unter die Kamera wenn sie drinnen hängt.

ww

kann die Lowepro Magnum AW bedenkenlos empfehlen... sowohl von der Verarbeitung als auch Platzmäßig. und man merkt das Gewicht kaum

WERBUNG
Zurück
Oben Unten