• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Sensor für 1ds Mark Ii

hfasse

Themenersteller
Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe!
Habe den Fehler gemacht und bei Ebay eine EOS 1DS Mark 2 ersteigert. Nach erhalt der Kamera habe ich diese gleich zur Reinigung weggebracht. In der Fachwerkstatt wurde mir dann unter einer Lupe ein defekter Sensor präsentiert! Da ich eigentlich mein Erspartes für die Kamera ausgegeben habe, kann ich unmöglich einen neuen Sensor von 1900 € zuzüglich Einbau bezahlen. Da der Verkäufer sich nichts von der Reklamation annimmt und dazu noch aus den Niederlanden kommt, hoffe ich auf eure Hilfe. Hat jemand einen Sensor 16,7 MP oder eine andere Idee????
Gruß Heinrich

Nun, ist nur das Deckglas vor dem Sensor defekt oder der Sensor selbst? Das Filterglas ist zwar immer noch nicht super billig, kostet aber nur einen Bruchteil von einem neuen Sensor.

Eh? Der Verkäufer muss sich etwas davon annehmen. Er kann keine Kamera verkaufen und verschweigen das man kein einziges Bild damit machen kann. Wenn das so ist dann ab zum Rechtsanwalt

Versteh ich nicht. Er hat dir Schrott verkauft. Also geh zurück zu EBay und mach ihm Dampf. Wirst doch wohl kaum einfach daheim hocken und die Sache hinnehmen. Nimm den Käuferschutz in Anspruch, oder machs über nen Anwalt. Wäre ja noch schöner.

Mir wurde bisher 2mal Schrott verkauft über Ebay und beide Male habe ich mein Geld über den "harten Weg" wiederbekommen.

Versteh ich nicht. Er hat dir Schrott verkauft. Also geh zurück zu EBay und mach ihm Dampf. Wirst doch wohl kaum einfach daheim hocken und die Sache hinnehmen. Nimm den Käuferschutz in Anspruch, oder machs über nen Anwalt. Wäre ja noch schöner.

Mir wurde bisher 2mal Schrott verkauft über Ebay und beide Male habe ich mein Geld über den "harten Weg" wiederbekommen.

Sehe ich genauso..., laß Dir das nicht gefallen und mach Dampf bei Ebay!!!!!

Ich hoffe du hast per Paypal gezahlt. Hatte desletzt ein ähnliches Problem. Habe aber dann den Paypal-Käuferschutz in Anspruch genommen und dort einfach angerufen und die Sache geschildert. Die wollten dann Beweisfotos oder einen Kostenvoranschlag haben und als ich dann bewiesen habe, dass das Gerät defekt war, war mein Geld sofort wieder da...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten