• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche SDHC-Speicherkarte für Canon 1000D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apple3795

Themenersteller
hallo,

ich bekomme bald meine erste dslr, und zwar eine canon 1000d. ich benötige jedoch noch eine speicherkarte. reicht dort eine ultra 2 4gb (12 euro inkl. versand, redcoon) von sandisk aus oder wäre ich mit einer extreme iii besser bedient?
(20 euro)

wie schnell die karte im kartenleser ist, ist mir mehr oder weniger egal, wichtig ist nur, dass sie für die kamera genug reserven hat und flott genug ist.

ich hoffe ich habe die frage im richtigen unterforum gestellt, bin neu hier.

gruß,

lorenz

AW: Suche SDHC Speicherkarte für Canon 1000d

Ich habe eine Scandisk Ultra I karte und eine Ultra II von der geschwindig keit in der Kamera nehmen sich beide nichts bis wenig.
Ich würde für den Anfang zur I greifen reicht meiner meinung nach vollkommen aus für die 1000d

Für die Anfänge reicht sogar eine normale SDHC mit 4/8GB aus. Wenn du das Geld hast dann kannst du natürlich auch eine Ultra kaufen,aber hier stellt sich die Frage nach dem Sinn bzw. Nutzen.

hat jemand denn die ultra 2 in der 1000d und kann von nachteilen oder verzögerungen berichten?

Ich würde erst mal überprüfen, ob deine Kartenleser SDHC erkennen können.
Ich hab mir nämlich auch ne 4GB SDHC geholt, leider hat mein interner Kartenleser die Karte nicht erkannt.:grumble:
Hab mir jetzt nen USB-Stick geholt von SanDisk.
Alternativ könnte man natürlich die Bilder übers Kabel herunter laden.
Gruß Martin

Suche mal bitte nach "Speicherkarte SD Canon". Du wirst überrascht sein. Ob 1000D, 100D, 10D oder 1D spielt da kaum eine Rolle. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten