• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Suche Schnellspannplatte für altes SABA Stativ ST30

Akilah

Themenersteller
Nabend allerseits.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich auf Lager.
Ich hab ein altes Stativ abgestaubt, es ist ein Video Stativ von Saba und hat die Typenbezeichnung Travel Line ST30.
Dazu fehlt mir diese Schnellwechselplatte / Schnellspannplatte.

Ich hab mal ein paar Bilder angehängt auf denen man die Art der Platte erkennen kann (hoffe ich).
Da es sicherlich kein SABA eigenes Produkt war, habe ich die Hoffnung dafür noch Ersatz zu bekommen.
Bei ebay und den einschlägigen Portalen gibt es zum ST30 leider nix.

Wäre schön wenn Ihr eine Idee hättet.

Gruß,
Aki

Danke Dir.
Hab gerade mal geschaut, auf dei schnelle find ich da nix passendes und die Preise sind schon hart an der Grenze des rentierens. ;)

Da würde ich das Geld dann tatsächlich eher in ein neues Stativ stecken....allerdings hab ich auch keine Ahnung was man beim Stativkauf beachten muss.
Gibts Empfehlungen so bis max. 45€?

Manfrotto MT294A3 & 496RC2

Empfehlen lässt sich da nur etwas im Bereich der Tischstative oder für Kleinwüchsige mit Kompaktkamera.
Ein einfaches, aber trotzdem brauchbares Stativ kostet gebraucht ab 65€, etwa das Manfrotto MT294A3.
Der Kugekkopf kommt logischerweise separat dazu, je nach Anspruch sind das 50€ (Manfrotto 496RC2) oder deutlich mehr.
294 Aluminium Stativ 3 Seg. | Manfrotto
496RC2 Kugelkopf Compact Mit 200PL - Heads | Manfrotto
Set: 294 Aluminium Stativ, 496RC2 Kugelkopf | Manfrotto

Das Manfrotto 055 (also eine Nummer größer als das vorher genannte) gibt es von diversen asiatischen Generikaherstellern recht preiswert. Stichworte wären Mantona Scout oder Goldphoto. Für 45 € würde ich mit meiner Frau mal essen gehen, aber kein Stativ kaufen. Wenn ich mir die Aufnahme der Schnellwechselplatte ansehe, weiß ich nicht, ob ich da noch was investieren würde. Das ist doch der absolute Plastikkram.

Björn

Hi Akilah,

ich habe genau das Stativ letzte Woche von einem Bekannten bekommen.
Bei meinem fehlt eins der unteren Beinsegmente, der Rest ist tip topp.
Vielleicht können wir aus den beiden ein komplettes Stativ machen.
Melde Dich mal!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten