• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche schmale Umhängetasche

• Themenersteller Themenersteller Gast_155651
  • Erstellt am Erstellt am
Billingham Digital!

Diese Tasche ist klein und optimal für Systemkameras.

Ja diese gefallen mir recht gut. Danke. Leider verschickt die Amazon nicht direkt.

Verzichte doch auf eine gepolsterte Fototasche und schau Dich mal auf dem „normalen“ Taschenmarkt um.

Das Angebot an Umhängetaschen/Messenger ist riesengroß.

Auch ich suche z.Zt. eine unauffällige, flache Tasche in der ich neben dem Foto-Geraffel noch andere Utensilien verstauen kann. Aus diesem Grund werde ich mal in den nächsten Wochen verschiedene Kaufhäuser besuchen.

Man sieht vor Ort doch besser was passt oder gefällt.

Gruß
Rainer

Ich werde mir am Wochenende mal im Einkaufszentrum die normalen Umhängetaschen ansehen.
Hast du schon eine passende gefunden?

Also ich habe eine Domke F-5XB Rugged Wear. Ist 11cm breit (laut Angaben, habs jetzt nicht nachgemessen).
http://www.domkebags.co.uk/en/domke-bags/14-domke-f-5xb-shoulder-bag.html

Gefällt mir optisch sehr gut, kann von den Features aber nicht mit ner Think Tank oder so mithalten. Ist eben alles sehr Retro, auch was die Ausstattung angeht. Dafür aber wirklich schmal, eben nicht wie die typische Fototasche.
Eine EOS-M mit 18-55 oder eine Fuji X100 mit Geli passt jedenfalls gut rein. Dazu dann noch 2 Objektive oder was man sonst noch so braucht.

Ja die schaut Super aus. Die Domke Taschen gefallen mir bis jetzt am besten.
Ich suche aber noch die richtige Grösse. 25cm hoch und 22cm breit gibts bei Domke leider nicht :grumble:

Was soll den da rein, dass du 25cm Höhe brauchst?

Hi,
ich wollte damit nur ausdrücken das mir die hohen Taschen besser gefallen.
Ich möchte die Tasche auch mal für unterwegs ohne Kamera mitnehmen.

Die Zentimeter sind auch nur circa Angaben, die Tasche kann auch etwas grösser oder kleiner sein.

Viele Grüsse!

LOGSTOFF Messenger M5 oder LOGSTOFF Messenger M3 (aka Phoenix X8 von ZWEI - die Phoenix X8 ist im Design leicht verändert, so daß in das Handyfach nun auch ein iPhone o.ä. paßt). Die Maße bei der M3 stimmen nur bedingt: Tiefe ist nach meiner Messung 8,5cm Außen (statt 12) - läßt sich jedoch auf 12cm stopfen… Länge ist 28cm Innen und Höhe von 20cm ganz am Rand des Reißverschluß bis 23cm in der Mitte Innen. Gibt es noch Neu in diversen webshops oder von privat und nie genutzt bei ebay für sehr kleines Geld. Habe meine M3 seit 10 Jahren im täglichen Gebrauch - so langsam löst sie sich an den Kanten auf - habe mir deshalb bei ebay gleich zwei Ersatztaschen für Versandkosten und ein kleines Dankeschön geschoßen. Eben weil sie so schlank ist und doch eine Menge reinpaßt. :top:

domeru

Ich habe fürs kleine Gepäck, in meinem Fall eine Panasonic G1 mit 2 Objektiven und einen Blitz, eine normale Umhängetasche von Jack Wolfskin. Jungle Bag 15 und darin einen Matin Kameraeinsatz (Universalkameraeinsatz L).
Daneben passt noch eine kleine Wasserflasche und kleinzeug in den Taschen der Unhängetasche. Passt alles super und ist absolut unauffällig.

Hallo,

ich schaue mir aktuell die Domke Taschen genauer an, die finde ich bis jetzt am besten.

Unterscheiden sich die Taschen F-5XA und F-5XB ausser von der grösse eigentlich?
Kennt jemand beide?

Welche findet ihr besser und warum?

Viele Grüsse,

Kenne beide. Die A ist deutlich kleiner und hat vor allem einen sehr kurzen Gurt. War für mich (1,90m) VIEL ZU KURZ!

Schau mal die genauen Maße bei Tiffen nach. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die A ist etwas schmaler und auf jeden Fall ein ganzes Stück weniger hoch. Die Tiefe, also wie weit sie vom Körper absteht, müsste etwas gleich sein.

Material und Verarbeitungsqualität sind identisch. Die Billingham Hadley Small solltest du dir noch mal anschauen.

Schau mal die genauen Maße bei Tiffen nach. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die A ist etwas schmaler und auf jeden Fall ein ganzes Stück weniger hoch. Die Tiefe, also wie weit sie vom Körper absteht, müsste etwas gleich sein.
Danke, ich habe bei tiffen nachgesehen.
Dort steht das die F-5XA und die F-5XB von der höhe und tiefe genau gleich sind, nur ist die F-5XB breiter.

Vom Preis sind die ähnlich teuer.
Ich bin noch ein wenig unentschlossen welche cooler aussieht wenn ich unterwegs bin.
Schwierig...

Material und Verarbeitungsqualität sind identisch. Die Billingham Hadley Small solltest du dir noch mal anschauen.
Ja, diese werde ich mir auch noch ansehen. Danke!

Danke, ich habe bei tiffen nachgesehen.
Dort steht das die F-5XA und die F-5XB von der höhe und tiefe genau gleich sind, nur ist die F-5XB breiter.

Mea culpa, ich habe mich vertan. Ich war bei den C- und Z-Modellen. DIE sind größer!

A und B sind echt lütt, die solltest du nach Möglichkeit mal in die Hand nehmen und prüfen, ob es reicht.

So ich habe mich nun fürs erste für die Domke F5xa in schwarz entschieden.
Die grösse sollte soweit passen.
Mal schaun wie ich mit der Tasche zurecht komme.

Danke für die vielen hilfreichen tipps :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten