• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche schmale Umhängetasche

• Themenersteller Themenersteller Gast_155651
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_155651

Guest
hallo,

Ich suche eine kleine unauffällige fototasche, sie sollte nicht wie die typischen fototaschen aussehen. Die Messenger Taschen gefallen mir recht gut, sowas in die richtung suche ich.
Auch Retro finde ich nett.
Sie sollte nicht weit vom körper wegstehen, also nicht tiefer als 7 oder max 8 cm sein.

Leider sind fast alle Fototaschen mit min 10cm tief :grumble:

Habt ihr eine Empfehlung?
Es ist echt schwierig eine gute Tasche zu finden :confused:

Danke!!

Was darf die Tasche kosten und was muß rein passen ?

z.B eine Tamrac Aria 2 hätte eine tiefe von 8 cm , Breite von 22 cm und Höhe 17 cm , Kostet ca. 30 - 35 €

Schau Dir vielleicht auch einmal die timbuk2 classic messenger bags an, gibt es auch in S und XS -- und in den USA günstiger als in D. Hervorragende Qualität :top:

z.B eine Tamrac Aria 2 hätte eine tiefe von 8 cm , Breite von 22 cm und Höhe 17 cm , Kostet ca. 30 - 35 €

Ich habe sie mir angesehen, sie sagt mir auf den ersten blick nicht ganz zu.

Ich werde sie aber auf youtube mal genauer ansehen.

Danke für den tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Cullmann Madrid Maxima 330 sehr gut gefallen. Sieht nicht aus wie eine Fototasche und macht was her. Einziger Wermutstropfen, bei geschlossenem Deckel KÖNNTE über eine der Laschen bei starkem Regen Tröpfchen eindringen.

Schau mal auf monochrome.de, dort finden sich einige interessante Taschen in vielen Dimensionen (leider nicht unbedingt preiswert, dafür aber edel!)

Cool sind auch die Einsätze, welche dann in irgend einer Nichtfototasche deiner Wahl die Ausrüstung schützen :)

Danke für die Vorschläge:

Vom Aussehen gefallen Eure Vorschläge auch wie:
ThinkTank Retrospective 5 (oder 7)
Cullmann Madrid Maxima 330
Billingham Hadley Pro oder Small
ThinkTank Mirrorless Mover 20

Nur sind diese viel zu tief.
Wie gesagt ich suche eine Tasche die nicht tiefer als möchstens 8cm ist.
Irgendwie gibt es kaum solche Tachen am Markt. Scheint eine Marktlücke zu sein ....

Oder gibt doch noch eine schöne Retro tasche die nicht sehr tief ist???

Viele Grüsse

Reinpassen muss nur Systemkamera mit einem kleinen Objektiv drauf

Welche Systemkamera genau mit welchem Objektiv?

Falls du nämlich noch die OM-D hast, wie soll die in eine nur 8cm tiefe Fototasche, die ja in der Regel noch dick gepolstert ist, passen?

Da mir Fototaschen auch meistens zu sperrig sind, habe ich mir eine Lowepro Terraclime 100 besorgt. Die ist zwar nicht gepolstert, die Kamera kann aber mit einem Einschlagtuch geschützt werden.

Bei nur einer Systemkamera mit kleinem Objektiv würde vielleicht sogar die Terraclime 50 genügen.

Mir persönlich gefallen auch die Taschen von National Geographic sehr gut. Bei der National Geographic NG 4567 Small Sling Bag wird die Tiefe mit 7cm angegeben.

Ich denke auch, bei den 8 Zentimetern wirst Du umdenken müssen. Wenn es dass Außenmaß sein soll, musst Du bei einer gepolsterten Tasche 2 Zentimeter abziehen, dann bleiben 6 Zentimeter Innenraum. Ich glaube kaum, dass es sowas überhaupt gibt.

Wirklich kleine Taschen sind die Pen Street Cases von Olympus, die gibt es auch in einer Slim-Variante. Die hat 9 Zentimeter. Diese Taschen sehen zwar nicht aus wie Fototaschen, aber es steht "Olympus Pen" drauf.

Meine persönlichen Favoriten sind die Billingham Hadley Small oder Digital. Die Digital ist insgesamt kleiner als die Small, aber breiter (tiefer?)

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Danke für die hilfreichen Antworten.
Viele Taschen kannte ich noch gar nicht.

Ihr habt recht eine Fototasche ist durch die Polsterung zwangsläufig dicker und dadurch ist die Tasche auch tiefer.

Ich werde nun etwas mehr aufs Design schauen und weniger auf die grösse.
Rein vom Design gefallen mir auch die Domke Taschen sehr gut. Diese und die anderen werde ich mir nun noch genauer ansehen.

Danke nochmals für die Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Oder eine eventuell vorhanden Messenger Tasche mit einem passenden Inlet zur Fototasche umrüsten.
Ich habe mir zu meiner Crumpler Tasche ein Inlet gekauft und nutze sie so gelegentlich als Fototasche.
Die Inlets gibt es in verschiedenen Größen bei enjoyyourcamera

.....Ihr habt recht eine Fototasche ist durch die Polsterung zwangsläufig dicker und dadurch ist die Tasche auch tiefer.....

Verzichte doch auf eine gepolsterte Fototasche und schau Dich mal auf dem „normalen“ Taschenmarkt um.

Das Angebot an Umhängetaschen/Messenger ist riesengroß.

Auch ich suche z.Zt. eine unauffällige, flache Tasche in der ich neben dem Foto-Geraffel noch andere Utensilien verstauen kann. Aus diesem Grund werde ich mal in den nächsten Wochen verschiedene Kaufhäuser besuchen.

Man sieht vor Ort doch besser was passt oder gefällt.

Gruß
Rainer

Danke für die Vorschläge:

Vom Aussehen gefallen Eure Vorschläge auch wie:
ThinkTank Retrospective 5 (oder 7)
Cullmann Madrid Maxima 330
Billingham Hadley Pro oder Small
ThinkTank Mirrorless Mover 20

Nur sind diese viel zu tief.
Wie gesagt ich suche eine Tasche die nicht tiefer als möchstens 8cm ist.
Irgendwie gibt es kaum solche Tachen am Markt. Scheint eine Marktlücke zu sein ....

Oder gibt doch noch eine schöne Retro tasche die nicht sehr tief ist???

Viele Grüsse

Also ich habe eine Domke F-5XB Rugged Wear. Ist 11cm breit (laut Angaben, habs jetzt nicht nachgemessen).
http://www.domkebags.co.uk/en/domke-bags/14-domke-f-5xb-shoulder-bag.html

Gefällt mir optisch sehr gut, kann von den Features aber nicht mit ner Think Tank oder so mithalten. Ist eben alles sehr Retro, auch was die Ausstattung angeht. Dafür aber wirklich schmal, eben nicht wie die typische Fototasche.
Eine EOS-M mit 18-55 oder eine Fuji X100 mit Geli passt jedenfalls gut rein. Dazu dann noch 2 Objektive oder was man sonst noch so braucht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten