• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack suche Rucksack für 600/500mm

zuppi

Themenersteller
Suchfunktion brachte nichts :-(
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen guten Tipp geben. Ich such einen Kamera Rucksack wo ich folgendes 'Zeugs' (gut geschützt) einpacken kann:
Canon 5D mir Batteriegriff
600 oder 500mm (wenn möglich mir angesetzer Kamera)
ev. noch ein/zwei weitere Objektive (z.b. 180 Makro, Weitwinkel)
Dazu weiters Kleinmaterial wie Kabel, Batterien, Speicherkarten...
Falls auch noch ein Blitz darin Platz hat wärs das Tüpfchen auf dem i :-)
Ich weiss, ich suche eine 'eierlegende Wollmilchsau'.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rucksack für 600/500mm

Mein Favorit ist der
Lowepro Pro Trekker 650 aw

oder etwas kleiner
Lowepro Pro Trekker 450 aw

Mal auf der Seite von lowepro-deutschland.de nachsehen.
Es gibt auch mMn sehr gute Videos auf der bekannten Plattform.

AW: Rucksack für 600/500mm

Mein Favorit ist der
Lowepro Pro Trekker 650 aw

Aha, überarbeitete Rucksäcke von Lowepro mit Preisaufschlag :grumble: -- waren mir noch nicht bekannt. Ich habe die beiden Lowepro Pro & Lens Trekker 600 AW II und kann beide durchaus empfehlen.

Aber der Lens Trekker ist dem TO zu klein und der Pro Trekker dürfte etwas zu groß sein. Wenn Dir der Pro Trekker zusagt, dann würde ich mich an Deiner Stelle nach dem Vorgänger 600 AW II neu/gebraucht umschauen --> kann man etwas Kohle sparen.

exziton

Zuletzt bearbeitet:
Da schwöre ich doch auf den TLB-600 PL von Kata. Sehr guter Tragekomfort durch gut einstellbarem Tragegestell.

"http://www.kata-bags.ch/product/0/KT%2BPL-TLB-60/Rucksack_f%26n[/URL]

Wird jetzt aber durch Manfroto verkauft. Wer kauft schon Manfroto :angel:

Zitat von der Kata Seite:
"Die Produkte von Kata sind nicht mehr verfügbar. Eine breite Auswahl an Foto- und Videotaschen finden Sie ab sofort bei Manfrotto!"

Wird jetzt aber durch Manfroto verkauft. Wer kauft schon Manfroto :angel:

Zitat von der Kata Seite:
"Die Produkte von Kata sind nicht mehr verfügbar. Eine breite Auswahl an Foto- und Videotaschen finden Sie ab sofort bei Manfrotto!"

Ok wo ist da der unterschied ob jetzt Kata oder Manfrotto drauf steht die Qualität wird sicher nicht darunter leiden da es immer noch das gleiche Produkt ist. Sogar der Preis ist noch der selbe wie früher bei Kata.

http://www.manfrotto.ch/product/0/MB%2BPL-TLB-600/_/Pro_Light_Camera_Backpack%3A_TLB-600_PL?lang=de

Ich war neulich in Florida mit dem Lowepro Flipside 500 unterwegs.
Drin war:

Ausrüstung
by Brummel2010, on Flickr

Das 500er und das 70-300L passt jeweils mit Kamera angesetzt rein.
Stativ + Gimbalhead in der Hand getragen.

Der Rucksack selbst ist sehr leicht.
Ich bin zufrieden damit.

Danke an Alle.
Habe mich für den Lowepro 650 aw III entschieden.
Erster Eindruck: von der Grösse her eher an der oberen Grenze. Das 500 passt 'zu gut' rein, da muss ich noch etwas polstern damit sich das nicht bewegen kann. Sonst gutes Konzept und qualitativ 1A.
Gruss Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten