• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Reflektormaterial

spasswolf

Themenersteller
Moiensen
Ich suche bedampfte Plane oder Stoff (a la California Sunbounce)
da ich mir die Teile angeschaut habe und genial fand
allerdings find ich die Preise etwas extrem hoch, gerade als Student

Daher wollte ich mir das Gestänge selbst bauen und den Stoff passend nehmen

Was kann man als Reflektormaterial (weiss/gold/silber) nutzen?
und bekommt man irgendwo solchen Stoff zu kaufen

(wenn nicht muss doch die gute Rettungsdecke herhalten)

Schon mal Danke
ciao Spasswolf

Moiensen
Was kann man als Reflektormaterial (weiss/gold/silber) nutzen?
und bekommt man irgendwo solchen Stoff zu kaufen

Hallo,
da fällt mir Faschingsstoff ein. Den gibt es auch in Gold und Silber und der reflektiert auch. Ich habe ein Kostüm aus solchem Stoff. Allerdings ist der Grundstoff meistens schwarz. Der Stoff ist leicht und gut zu verarbeiten. In gut sortierten Stoffläden müsste es den auch jetzt noch geben.

Gruß Andrea

wie nennt sich solch Stoff genau?

Bin bis jetzt nur auf Satin gestossen und das ist es nicht wirklich
schon mal Danke für den Tipp

Frag doch mal bei denen nach ob sie ne Mini oder Pro bespannung mit kleinen Mängeln (Webfehler) haben. Schonmal lässt sich da richtig was sparen.

geniale Idee - Danke
Ich denke da geht was und Student bin ich sowieso
noch ein bissel mit den Augen klappern *g*

Danke für den Tipp

Kleiner Tip:

Nimm eine Rettungsdecke. Die ist zwar auch ein wenig durchlässig, reflektiert aber den größten Teil des Lichtes und wenn sie schön zerknittert ist, hast Du eine klasse Lichtstreuung.
Gibt es auch in silber-gold, somit auch für warmes Licht gut geeignet...

Kostenpunkt: Rettungsdecke mit 1,60x2,10m ca. 2 Euro...

Gruß

Gatling

Irgendwie schon traurig das keiner weiß wie das Material genau heisst bzw. wo man es kaufen kann. Bei all den Leuten hier muss das doch jemand wissen oder funktioniert es inzwischen dermaßen gut die breite masse dumm und klein zu halten?

Irgendwie schon traurig das keiner weiß wie das Material genau heisst bzw. wo man es kaufen kann. Bei all den Leuten hier muss das doch jemand wissen oder funktioniert es inzwischen dermaßen gut die breite masse dumm und klein zu halten?

Die Leute nutzen die Bastelzeit lieber zum Fotos machen. Für einen 17 Euro Reflektor von Walser mache ich mir doch keinen Kopf wie man das Ding nachbauen könnte...

...dann darfst Du Dich ja zu dieser breiten Masse zählen, immerhin bist auch Du zu dumm herauszubekommen wie dieses Material genau heisst!

Zeit ist Geld. Daher verquase ich meine Zeit nicht mit der Suche nach dem geeigneten Stoff und kaufe das Original. Die gewonnene Zeit verbringe ich mit fotografieren.

Gruß,
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten